Welchen CPU Kühler

Welchen CPU Kühler

  • Scytche Ninja

    Stimmen: 20 18,3%
  • Vanessa L Type

    Stimmen: 9 8,3%
  • Sonic Tower

    Stimmen: 80 73,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Paketpreisen wohl eher zu unlukrativ oder? ;) Bei Tweakers4u gab es außerdem mal einen Test, wo der ST mit 3 Lüftern getestet wurde.
 
Also Leute bin voll begeister habe Idle = 33° Last = 46° (Passiv)
Werde mir die tage noch nen 120er Yate Loon holen und dann mal sagen wie es dann aussieht.

Scarface
 
jOcKeL schrieb:
Bei den Paketpreisen wohl eher zu unlukrativ oder? ;) Bei Tweakers4u gab es außerdem mal einen Test, wo der ST mit 3 Lüftern getestet wurde.
hum ja, war auch net ganz ernstgemeint ;) aber wenn ich wählen müsste zw den ergebnissen von tw4u und shw.de, nehm ich halt letzteres...

und ich würds halt echt gern mal wissen was das ding leisten kann wenn man ihm richtig saft gibt...
 
also ich bin auch grad auf der suche nach nem guten kühler. da das noch ein wenig dauert, will ich noch auf den Cool Scraper Rev. 2 wareten. Weiß jemand wann der rauskommt? war ja wies aussieht schon für dezember angekündigt.
 
ok, wer lesen kann, ist eindeutig im vorteil :) hab gerade mal auf der hp nachgesehen, der soll im laufe des januars verfügbar sein. bin mal gespannt!
 
so ich habe jetzt nen 120er Yate Loon im Sandwich mod und meine temps wie folgt: 22°C Cpu Idle 38°C Last

Scarface
 
naja ich denk ma das der ST noch besser sein wird, denn beim ST is ja alles aus kupfer, und beim Thermalright HR-01 siehts mir so aus ob er entweder nur kupferkern hat oder gar ohne kupfer is, was ich aber kaum glaube, oder?
außerdem is der ST noch größer, ergo mehr kühlleistung.
 
5cHull3 schrieb:
naja ich denk ma das der ST noch besser sein wird, denn beim ST is ja alles aus kupfer, und beim Thermalright HR-01 siehts mir so aus ob er entweder nur kupferkern hat oder gar ohne kupfer is, was ich aber kaum glaube, oder?
außerdem is der ST noch größer, ergo mehr kühlleistung.

Der Kern und die Heatpipes sind aus Kupfer ;)
 
hm, joa, steht ja da auch :fresse:
aber zählt immer noch das argument mit der größe.
schlecht is er von den tests her nicht, wobei ich denk das der ST immer noch besser is, und mit dem richtigen 120er zwischen unschlagbar.
 
Klar ist der ST besser... Aber nur auf die Größe kommt's nich an ;) Material und Verarbeitung zählen da mehr. Wenn der ST nur aus ALU wär' könntest'n wegschmeißen...
 
ICh wollt mir den HR-01 nämlich kaufen, weil ich keinen Bock hab an meinem neuen Kühler erstma wa "kaputt" zu machen. ABer der Tipp von euch lautet wohl trotzdem Sonic Tower, oder?Oder kennt ihr noch nen anderen Kühler auf dem Niveau mit ner leichteren Lüftermontage?Dieser Noctua UH-N 12, hat ja in diversen Tests(z.B dieser) auch nich schlecht abgeschnitten um nich zu sagen ziemlich gut. Auf "Silent" sogar vor dem Sonic Tower.
 
Die einzig vernünftigen Test unter Realbedingungen gibts nur hier: www.fan-x.de

Der Scythe Ninja Plus ist sehr einfach zu montieren und ist ebenfalls ein Bombenkühler. Der mitgelieferte Lüfter ist auch recht gut.
 
Also aktiv belüftet ist der Sonic Tower schon noch die Spitze. Der Ninja kommt ja da am Nähesten heran. Der HR-01 ist in etwa auf gleicher Stufe im aktiven Betrieb, aber ne ganze Ecke teurer und man muss basteln um einen 120er dran zu bauen. Der Noiseblocker Cool Scraper Rev. 2.0 wird aber sicherlich auch interessant werden und wieder ganz vorn mitmischen.

@ larsch

Bei caseumbau ist wieder das Problem, dass man keinerlei Vergleichskühler getestet hat, um die Leistung in etwa einschätzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh