Welchen cpukühler??

jan werner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2004
Beiträge
43
Ort
dortmund
Hí luetz
ich hab mövhte meinen pc n bisschen fixer machen und da ich nur son uralten cpu kühler von arctic cooling hab möcht ich nu wissen welchen ich mir anschaffen soll!! max amd 3000+
fat thanks jj
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn mich da ja net so aus aber sind die denn auch recht leise??
weil ich son silentsystem in planung!!
 
Yup, stimmt Obedire zu. Ich würde beim Zalman allerdings zur Al-CU Variante greifen. Die ist leichter und günstiger als die reine Kupfervariante. Und das bei minimalst schlechterer Kühlleistung.

Die Zalman sind a) leise und b) kann man die auf "fast unhörbar" mit dem mitgelieferten Poti runterregeln
 
Also entweder Zalman700Al-CU oder den SLK900
mit dennen kannste nix falsch machen...sind beide sehr leise und haben eine sehr gute Kühlleistung
 
also ich empfehle natürlich den gleichen kühler :bigok:

@termyD: wo is der genaue unterschied zwischen a) und b)!? :fresse:!?
 
ich würde ne etwas teurere variante empfehlen:
themalright sp 97 mit einem noiseblocker ultra silent;)
 
ich hab den Zalman AL CU , die mischvariante finde ich besser, weil sie weniger kostet, leichter ist und somit beim transport ungefährlicher ist. mein 2500er barton läuft jetzt auf ca. 3000er niveau und ich hab unter hochlast in etwa 43grad. was will man mehr? kann nur weiterempfehlen. der lüfter ist unter hochlast naja laut nicht, aber man hört die luftgeräusche schon etwas, auf halber kraft is das ding sehr leise. achte aber beim evt. kauf darauf, dass dein mainboard in der komp. liste von zalman aufgelistet ist.
 
ach ja ich hab zalman 7000alcu und zalman 7000cu daheim der alcu kühlt bei niedrigen dehrzahlen besser. ich vermuter wegen dem aluminium, es gibt ja die wärme besser an die luft ab, hat dafür aber eine geringere wärme kapazität. bei hohen drehzahlen kehrt sich das wieder um da kühlt die cu variante besser . es handelt sich hier bei 1-2°C also nicht die welt.
 
empfehle zalman oder thermalright SP97
 
jepp der sp97 soll echt gut sein...den hab ich ganz vergessen...wenn du genug Kohle hast, dann nimm den...ansonsten den Zalman...wenn der nicht passt...dann müssen wa nochmal neu überlegen :)
 
jepp highend für wenig geld :bigok:
 
irgendwie deprimierend, dass keiner den hilfesuchenden fragt, welches mobo er hat, welchen tower, wie laut es sein soll und was es kosten darf ... naja, logik is halt net jedermanns sache.
 
IVI schrieb:
irgendwie deprimierend, dass keiner den hilfesuchenden fragt, welches mobo er hat, welchen tower, wie laut es sein soll und was es kosten darf ... naja, logik is halt net jedermanns sache.
nich ganz richtig: performer hat schon weiter oben gefragt, um welches mobo es sich handelt aber ich sehe hier noch keine antwort. deswegen isses ja dann auch irgendwie unnötig weiterzufragen was für ein tower das ist etc. :hmm:

solange keine besonderen wünsche vom threadsteller in sachen lautstärke und preis geäußert werden schließe ich daraus, dass das erstmal zweitrangig ist und er hier fragt welche kühler hier wie gut bei den einzelnen usern ankommen und welche empfohlen werden. ich sehe da nix deprimierendes dran. :hmm:
 
IVI schrieb:
irgendwie deprimierend, dass keiner den hilfesuchenden fragt, welches mobo er hat, welchen tower, wie laut es sein soll und was es kosten darf ... naja, logik is halt net jedermanns sache.


all deine anreize in diesem post wurden oben bereits beantwortet erst lesen dann meckern ;)
 
IVI schrieb:
irgendwie deprimierend, dass keiner den hilfesuchenden fragt, welches mobo er hat, welchen tower, wie laut es sein soll und was es kosten darf ... naja, logik is halt net jedermanns sache.

@jan werner
welches mobo hast du eigentlich:haha:
 
es gibt 2 sachen, mit denen ich aufhören sollte
1. übern proxy zu surfen (peinlich, wenn der net aktuell is)
2. kritik üben
 
richtig ;) aber es sei dir vergeben :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh