welchen ddr 800 ram?

bobi

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
902
Ich bin am überlegen welche ram ich mir jetzt zulegen soll?


welcher dieser ram hersteller kann mann für ddr 800 ram empfehlen


Patriot oder Aeneon

möchte nicht takten oder sonstiges ist für ein am2 system mit einem msi board mit 570 nvidia chipsatz

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du willst nicht clocken? nimm das billigste, also z.B. von a-data oder mdt.
 
Oder spare bares Geld und nimm 667er, weil der Unterschied so minimal ist, dass du ihn niemals spüren wirst. ;)

mfG
The.greeN
 
beim am2 schon!

wenn du nen am2 hast wirst den ram nicht übertakten müssen ;)
 
seit ihr sicher mit den 677? ram das ich das nichts spüren werde
 
ja aber nur wenn du ein intel sys hast bei amd merkt man das schon
 
Der Preisunterschied ist doch minimal!

DDR800 ist bei AMD besser. Hersteller ist eigentlich egal wenn du nicht übertakten willst. Aeneon ist gut, früher war dies Infineon.

Wieviel GB willst du kaufen? 2x 1GB?
 
nimm einen mit einigermaßen guten latenzen ... beim am2 ist das nicht ganz zu vernachlässigen, weil da der speichercontroller direkt in der cpu ist.
 
Ob CL4 oder CL5 ist wirklich uninteressant! Der Unterschied ist da wirklich nicht mehr messbar.
 
mach mal nen super pi mit nem auf 4,2ghz getakteten e6600 da macht cl4 knapp 1sec aus das sind über 10%
 
Wenn du den ganzen Tag SuperPi machst und 3Dmark dann ist es ein super Argument mehr Geld auszugeben. Wenn nicht, empfehle ich einfach 2GB MDT800 Kit, zZt der günstigste... Meiner kann statt 555-18 auch 554-10 bie 400Mhz vertragen..
 
Die Unterschiede sind aber trotzdem minimal und höchstens bei expliziten Ramtests zu notieren. Ich habe Corsair 667 für meinen Athlon - bin sehr zufrieden.

In diesem Fall und angesichts der Preislage momentan kannst du aber mit dem gleichgünstigen 800er MDT eigentlich nichts falsch machen - mehr ist mehr, auch wenn es der normale User niemals wirklich merken wird.

Die Rampreise sind ja momentan im Sturzflug - bevor sie wieder steigen, werde ich mir noch ein drittes GB-Ram zulegen, dann kann ich sorgenfrei in die speicherfressende Zukunft sehen. ;)


mfG
The.greeN
 
:fresse:

auch wenns den witz versaut dualchannel mit 3 riegeln ist möglich. Würde aber trotzdem 4gig nachrüsten is einfach besser
 
Zuletzt bearbeitet:
jedes board mit dem chipsatz P965 unterstützt das das heisst flex memory und Nforce 4 kann dc mit 3 riegeln
es gibt syncronen und ansyncornen dualchannel beide nehmen sich nichts von der leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
bin am überlegen ob 1 gb oder gleich 2 würde das einen großen unterschied machen
 
MDT ist nicht gut zum Takten ? Bei mir rennt der ganz gut - ich clocke allerdings auch nicht wirklich hoch...

Sry back2topic :

1 GB kannste dann mit deinem anderen im Dualchannel laufen lassen das bringt schon deutlich was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh