welchen der beiden monitore? 24 Zoll Dell oder HP?

DarkLogic

Enthusiast
HP ZR24w, 24", 1920x1200, VGA, DVI, DisplayPort (VM633AT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
HP ZR24w, 24",
-322€
+1920x1200
+DisplayPort
+S-IPS
+4x USB 2.0
-hoher Stromverbrauch 80-100W
-brummen?

Dell G2410H, 24", 1920x1080, VGA, DVI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Dell G2410H
+249€
-1920x1080
+Stromsparwunder ca.20W
+LED
-TN-Display

kann mich nicht so recht entscheiden...
eigentlich suche ich ihn zum arbeiten.. word, photoshop, internet, gezockt wird wohl eher selten...

beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke mal bei photoshop wirste mit dem s-ips glücklicher werden ;)

könnte ich mir auch denken.
habs aber noch nie mit nem ips gearbeitet. also weiss von dabher nicht ob es sich lohnt? ich mein 100€ mehr ausgeben und nochmal ca.50-200€ jährlich fürn strom mehr....
beste grüße

Der Verbrauch von 80-90 Watt gilt für maximale Helligkeit. Hier ist ein Zitat von Prad.de Forum:

Bezüglich Stromverbrauch - soeben gemessen:

@100% Helligkeit: 83,5 W
@90% Helligkeit: 79,0 W
@40% Helligkeit: 55,0 W

Das sind immerhin 24W Unterschied zwischen 90 und 40% Helligkeit und erklärt auch meine Beobachtungen bezüglich der Wärmeentwicklung.
Bei 40% Helligkeit was übrigens noch mehr als ausreicht ist das Gerät deutlich kühler.
Bei 8h täglich und einer Laufzeit von 5 Jahren sind das immerhin rund 350 kWh.

Hier ist der Link zum Thread HP ZR24w - News - PRAD Foren

Habe mir gestern HP bestellt.

Gruß

habt ihr den HP schon?
wie findet ihr ihn? bruimmt er? hat er pixelfehler? ist das bild gut? wie is das fealing mit ips displays?

Hi

Ja, postet mal Infos und vor allem Fotos zu dem HP-Teil. Ich interessiere mich auch stark dafür. Da ich Dell 2407/2408 nichtmal mehr gebraucht auftreiben kann und mir die Dell 2410 einfach zu teuer sind, ist der HP ZR24w für mich echt spannend. Da würd ich grad drei für Eyefinity nehmen. Displayport hat er und IPS auch, von daher habe ich grosse Hoffnung....

bei 3 Stück wirst du aber viel spass bei der stromrechnung haben.
da würde ich dann wohl eher auf ne LED lösung warten.
-----
ich suche die ganze zeit nach einer entscheidungshilfe wollte morgen einen bestellen...
args..
nur welchen

Das ist mir egal. Ich habe jetzt schon vier Schirme in Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
wozu nur?
also ich habe 2 und das dekt das ganze blickfeld ab
und mehr zum arbeiten kann ich auch garnicht füllen...

Tripleheadgaming/Eyefinity + Monitoring. Über Sinn müssen wir nicht diskutieren. Ich will es, ich hab es und ich nutze es.:)

HP hier stehen.
sieht ganz nett aus höhre kein brummen
aber geht zurück hat nen pixelfehler... voll nervig

Erstmal alles versuchen, um ihn wegzubekommen... ich hatte mal nen Freund, der hat sich auch über Pixelfehler aufgeregt, und am Ende war's ein Stück Dreck auf dem Schirm der sich grad so wegschnippen ließ :fresse:

Es gibt glaub ich auch spezielle Programme, die versuchen, den Pixel durch eine bestimmte Farbschaltfolge wieder zum Arbeiten zu überreden. Das setzt natürlich vorraus, dass er nur hängt, und nicht physikalisch kaputt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh