Welchen dieser 17" TFTs ?

dealer

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
1.002
Ort
Berlin
Habe vor mir einen 17" TFT zuzulegen, welchen dieser würdet Ihr empfehlen ? Soll hauptsächlich zum Zocken sein.

Samsung Syncm. 713N =279€ (Atelco)
Samsung Syncm. 730BF = 329€ (Atelco)
BENQ FP71V+ = 319€ + Versand (Alternate)
Hyundai L72D = 244€ + Versand (Alternate)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte nicht auf Online Tests bauen. Brauche persönliche mEinungen, bzw Meinungen von Leuten die selber die Monis testen konnten
 
dealer schrieb:
Bitte nicht auf Online Tests bauen. Brauche persönliche mEinungen, bzw Meinungen von Leuten die selber die Monis testen konnten

Aber Bitte schön, ich habe seit ein paar Wochen den BENQ FP71V+ von Alternate und bin sehr zufrieden damit, keine schlieren o.ä. bei Games. :banana:
 
war gestern auf der GC und die hatten dort eine MENGE Benqs FP71V.
Wenn die nicht gut wären dann wären sie nicht auf einer Spielemesse ;)

Alternate ist ein bissel teuer.


Samsung Syncm. 713N =279€ (Atelco) geizhals: 240€/258€
Samsung Syncm. 730BF = 329€ (Atelco) geizhals: 305€
BENQ FP71V+ = 319€ + Versand (Alternate) geizhals: 282€
Hyundai L72D = 244€ + Versand (Alternate) geizhals: 230€
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt erstmal den 730 BF geholt. Werde ihn mal testen dann sehen wir weiter ß
 
Habe seit heute meinen ersten TFT. Es handelt sich um besagten TFT.

Also mir sind sofort ein paar Sachen aufgefallen, sind die normal ?

1. Bei mir ist das Bild unten wesentlich heller als oben. Habe da so ein schwarzes Kästchen was ich verschieben kann. Das ist am unteren Bildschirmrand fast grau. Um so weiter ich es nach oben schiebe um so besser wird das schwarz. Ist das normal. Müsste die Helligkeit nicht gleichmässig sein ß
2. im spiel hzabe ich totale Bewegungsunschärfe. Normal ?
3. Das Bild wirkt als ob es eine Wölbung nach innen macht .


PS : Vielleicht sind es ja bestimmte Einstellungen die ich tätigen muss.
Mir wurde irgendwas gesagt, dass man RTA Response Time Accerlator einzustellen ist. Wenn ja wo soll das sein ?

Bitte um Hilfe !
 
Schau mal bei prad.de vorbei. Erstens testen die Jungs die selber und zweitens haben die auch noch ein Forum, unter anderem mit Tests von Usern. Vorbeischauen lohnt sich und kostet ja nichts ^^
 
dealer schrieb:
Habe vor mir einen 17" TFT zuzulegen, welchen dieser würdet Ihr empfehlen ? Soll hauptsächlich zum Zocken sein.

Samsung Syncm. 713N =279€ (Atelco)
Samsung Syncm. 730BF = 329€ (Atelco)
BENQ FP71V+ = 319€ + Versand (Alternate)
Hyundai L72D = 244€ + Versand (Alternate)


Nimm den Samsung Syncm. 713N. ich habe den 701N, welchen ich auch bei Atelco gekauft habe, und bin echt sehr zufrieden! Und: KEINE Pixelfehler!

mfG

Worldoffe:angel:
 
@ dealer: Das "Schwarze Kästchen" ist wohl en Pixelfehler...
 
pixelfehler kann man aber gewöhnlich nicht verschieben ... ^^
 
es soll wohl irgendwas zum testen sein, des kästchen oder?

die helligkeit sollte schon einigermaßen gleichmäßig sein, aber perfekt wirds nich sein.

zu 2. wie? so richtig? dann hat der wohl ne schlechte reaktionszeit!
 
zu 2. wie? so richtig? dann hat der wohl ne schlechte reaktionszeit!
Ist ein 4ms Display, also schlechte Reaktionszeit kanns wohl nicht sein. Eine gewisse Bewegungsunschärfe ist ja bei jedem TFT normal, vielleicht tritt das beim 730BF verstärkt auf ? Möglicherweise handelt es sich auch um das Problem "Tearing-Effekt" (VSync einschalten!)
 
Habe mir jetzt den BENQ FP91V+ besorgt. Also die Polisher oberfläche ist schonmal Top
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh