Welchen dieser 19" TFT

DarknessFalls

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
275
So also ich stehe kurz vor dem Entschluss meinen altgedienten 21" CRT gegen einen schönen neuen 19" TFT einzutauschen. Ich war auch schon bei Prad.de und da kommen für mich jetzt nur 2 in Frage:
Fujitsu-Siemens P19-2 und der ViewSonic VX924
Meine Kritikpunkte sind: Actionspieletauglich
Gute Farben
DVD'S
Mein Problem: Von der Leistung her scheint der Siemens immer ein bisschen besser zu sein, aber er ist so hässlich und der Viewsonic so genial designed :love:
Wieso konnten die das Panel vom Siemens nicht in die Hülle vom Viewsonic stecken :heul:
Naja, also wie viel besser ist nun der Siemens wirklich ?
Habt ihr einen der beiden bei euch zuhause und könnt mal nen kurzes Statement dazu abgeben ?
Also schonmal vielen Dank wenn ihr es bis hierhin gelesen habt ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch interessieren. Denke der Siemens ist schon echt gut, möchte ich mir evtl. auch holen. In schwarz finde ich den auch gar nicht mal so hässlich...
 
Naja tendiere für den Siemens. Wenn du es so auf die Spieletauglichkeit anlegst, dann zieh Qualität dem Design vor ....
 
ich hab seit zwei tagen den siemens. der ist einfach mega geil.
 
Habe auch einen Fujitsu-Siemens P19-2 und finde ihn einfach nur super.
Weil, die Farben kommen einfach super rüber.
Der Winkel ist auch gut.
Was verstehst du unter "Actionspiele"?. CS kann man ohne Probleme spielen. Wie auch BF2 oder GTA SA.
 
www.prad.de

Da wurde zumindest der Siemens getestet.
 
also hab auch den p19-2, und kann nur sagen, hammer teil! p/l stimmt, leistung satt.
der viesonic hat "nur" ein tn panel, daher würde dieser schon im vorfeld für mich ausscheiden.
 
Also beide sind ja voll spieletauglich. Das kam auch schon auf Prad.de so rüber. Mir geht es jetzt vor allem um die Farben und um die Schärfe. Das ein VA Panel besser ist in dieser Beziehung ist ist mir schon klar, nur wieviel besser, das weiß ich nicht. Ich hab in diesem Sektor noch nicht so viel Erfahrung. Also ich tendiere eigentlich auch mehr zum FSC P19-2 aber ich bin mir halt nicht ganz sicher...
 
tja, dieses wieviel ist schon stark spürbar.
mein subjetiver eindruck kam durch einen benq 937+ und eben dem fsc. da liegen welten zwichen.
aber am besten du gehst mal in ein shop und lässt dir ein tn-panel und ein va panel zeigen!
 
Warum nimmst nicht einfach den Viewsonic VP191s ?
gleiche Technik wie der vin Siemens, sieht aber besser aus.
 
Kauf dir den Samsung 930 Bf hat um 1nen Punkte mehr im Gamestar als der Viewsonic!
4ms! Voll-Spieletauglich
 
naja, die technik ist nix neues, eher ein abgespeckter l778, und der p19-2 ist schon auf augenhöhe mit dem modell....
über design lässt sich ja streiten, aber der ezio geht auch mal gar nicht....nix edles und einfach in schwarz gehalten...:coolblue:
 
Ich kann derzeit den "Benq FP91V+" empfehlen.
TN-Panel mit 6ms und Polish Panel.

Es Spiegelt zwar etwas, aber die farben sehen sehr satt aus.
Und absolut spieletauglich.
 
Habe mir jetzt heute den Siemens P19-2 bestellt, da ich schon viele positive Kommentare gehört habe. Bin mal gespannt wie sich der in der Praxis so macht, aber ich denke mit dem kann man auf jeden Fall leben ;)
 
ttom schrieb:
Die Garantiezeit ist aber schon richtig gut :hmm:
Der Kontrast auch?!
Gibts noch andere TFTs mit 1000:1?
:lol:
ja sicher...musst halt nur mal richtig schauen. wenn du dich für tft werte interessierst, schau halt mal auf www.prad.de
anbei, der p19-2 hat auch 1000:1

die garantie ist wirklich i.o. 5 jahre hat man echt selten, aber bezahlt man auch mit in dem preis!
 
McGizmo schrieb:
Begründung? Beweise? Meinungen? Oder einfach nur wieder "Eizo über alles" ...
Das Panel ist bis auf die C-Booster Funktion das selbe wie beim L778. Und dieser ist wohl unbestreitbar das derzeitige Optimum der 19" TFT. Auf die Lautsprecher und den USB Hub kann man verzichten, dafür bekommt man einen schmalen Rahmen und die in meinen Augen unverzichtbare Pivot Funktion (Drehung um 90°, wer sich daran mal gewöhnt hat will nicht mehr ohne).
 
das panel ist schon sehr gut, dagegen ist nichts zu sagen.
aber das "non plus ultra" ist weit übertrieben. es gibt mittlerweile einige pva panel, die es mit dem ezio aufnehmen und das zu weit attraktivieren preisen. das einzige, was in meinen augen den aufpreis für die 4 buchstaben rechtfertigt, ist die garantie von 5 jahren.
auf prad sind die tester auch auf ezio eingeschossen (sub. eindruck)...
der siemens beispielsweise ist absolut identisch und hat laut 1 userbericht, der beide panels (p19-2 und ezio l778!!) gleichzeitig da hatte, keinen unterschied festgestellt.

einziger spürbarer, technischer unterschied ist die fehlende 10bit grauskalierung, die auf dem siemens panel je nach bild farbverläufe zeigt, womit man echt leben kann.
 
der Eizo hat das bessere Panel bzw das die besssere Elektronik...

aber sowas nimmt jeder subjektiv auf und sieht jeder anders, also kann man über sowas nur schwer diskutieren...

und deine Meinung "Contra Eizo" versteht ich auch nicht, der Siemens kostet 60€ weniger und ist um einiges hässlicher, der Eizo hat nen schwarzen 1,2cm großen Rand... genauso wie der Viewsonic und ich finde was kleines schwarzes sieht IMMER Edel aus (siehe Lian Li, Dessous, etc :d)
(UND auch DAS ist reine Geschmackssache... :rolleyes: Also hört mit den Diskussionen auf...)
(Das ganze ist jetzt auf den S1910 bezogen, der L778 ist auch hässlich dank den Boxen, aber Panelmäßig das beste... das BESTE, nicht das beste Preis/Leistung... :rolleyes:)
 
irgendwie hast du nix neues zu sagen...
ein tft schläft auch nicht bei mir im bett ;-)

trozdem ist der ezio nix besonderes, eher :kotz: (gewöhnlich)
aber die leistung stimmt, da muss ich dir recht geben... ;-)
 
jraf schrieb:
Habe mir jetzt heute den Siemens P19-2 bestellt, da ich schon viele positive Kommentare gehört habe. Bin mal gespannt wie sich der in der Praxis so macht, aber ich denke mit dem kann man auf jeden Fall leben ;)

Wo hast Du ihn denn bestellt?
 
Gr3yh0und schrieb:
der Eizo hat das bessere Panel bzw das die besssere Elektronik...

aber sowas nimmt jeder subjektiv auf und sieht jeder anders, also kann man über sowas nur schwer diskutieren...

und deine Meinung "Contra Eizo" versteht ich auch nicht, der Siemens kostet 60€ weniger und ist um einiges hässlicher, der Eizo hat nen schwarzen 1,2cm großen Rand... genauso wie der Viewsonic und ich finde was kleines schwarzes sieht IMMER Edel aus (siehe Lian Li, Dessous, etc :d)
(UND auch DAS ist reine Geschmackssache... :rolleyes: Also hört mit den Diskussionen auf...)
(Das ganze ist jetzt auf den S1910 bezogen, der L778 ist auch hässlich dank den Boxen, aber Panelmäßig das beste... das BESTE, nicht das beste Preis/Leistung... :rolleyes:)


Und der neue Belinea mit VA Panel? Kostet gute 100€ weniger.
http://www.tftshop.net/product_info.php/products_id/40
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh