Welchen dieser 2 würdet ihr empfehlen?

Ikaen

Profi
Hi, will mir demnächst einen neuen Laptop kaufen.
Hab derzeit noch einen Acer V5 mit einer GTM 750 XD

Schwanke derzeit zwischen einen Acer Nitro 5 und dem Acer Predator Helios 300.
Acer Nitro 5 : https://www.alternate.de/Acer/Nitro-5-(AN515-52-75SN)-Notebook/html/product/1451302?
Acer Predeator Helios 300: https://www.alternate.de/html/product/1470383

Brauch den hauptsächlich für die Uni und zum ab und zu zocken. Mit der Akkulaufzeit von vielleicht ca. 4-5h hab ich keine Probleme, da ich unterwegs immer nen Ladekabel dabei hätte.

Danke im vorraus.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich studiere gerade selbst Informatik und stand damals vor der selben Frage.
Ich würde dir das Acer Nitro 5 empfehlen ist etwas billiger und annähernd gleich von der Daten.
Ein Kumpel hat auch ein Nitro für die Hochschule ... läuft super das Ding.

Viele Grüße

Wenn Du Platz & Möglichkeiten hast hole Dir lieber für das gleiche Geld nen kleines Office Book oder gebrauchtes Thinkpad T4xxs + extra Rechner zum gamen.
Falls nicht, die einfachen 1060/8750h kombis sind in letzter Zeit auch mal als Schnäppchen für <1000€ zu haben. Oder Du wartest auf 1660Ti im Notebook. Sollten bei ähnlichen Preis nochmal 20-30% schneller sein. Persönlich bin ich mit meinem Acer Nitro VN7 auch sehr zufrieden (ca. 4 alt), nur zum täglich rumschleppen wäre es für mich nichts. Kannst Dir ja auch mal die Y530/Y540 Modelle von Lenovo anschauen. Sind nochmals kleiner durch die schmalen Displayränder, allerdings wirkte das auf mich weniger stabil als mein Nitro welches noch einen Displaydeckel aus Alu hat.
Bei Deinen beiden Abgeboten würde ich den geringen Aufpreis zum Helios inkl. 144Hz Panel und doppelt so großer SSD in Kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh