Welchen dieser 4 Widescreen-TFTs ?

Bani

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
2.041
Ort
Niedersachsen
Hallo!
Ich suche einen 19"/20" Widescreen TFT der für
40% Spiele (Gothic 3, CSS etc.)
30% Internet und Office
30% Filme
benutzt werden soll.
In meiner engeren Auswahl sind folgende Displays:

LG Electronics Flatron L204WT, 20.1", 1680x1050
Samsung SyncMaster 205BW, 20.1", 1680x1050

LG Electronics Flatron L194WT, 19", 1440x900
Samsung SyncMaster 940BW, 19", 1440x900

Mein System:
Core 2 Duo E6000
Asus P5W DH Deluxe
X1900XT
2Gig Mushkin RAM

Da ich auf höchste Detailstufen Wert lege sollte ich schon alles auf "High"
flüssig spielen können.
Ist daher eher ein 19" zu empfehlen?

Meiner Preisvorstellung nach sollte der TFT höchstens 350€ kosten.

Danke für eure Hilfe.
MfG
Bani
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Iiyama ProLite E2200WS, 22"-WideScreen, 1680x1050, Helligkeit: 300cd/m², Kontrast: 1000:1, Reaktionszeit: 5ms, Blickwinkel: 170°/160°, Panel: TN+Film, Format: 16:10, ab 325,- €. Lieferbar ab Ende Oktober 2006.

Schau Dir doch mal den an. Paßt in Dein Budget und hat nochmal zwei Zoll mehr.
 
^hallo,

svchwere wahl denn LG ist inzwischen schon so gut
wie samsung... dennoch würde ich zum samsung greifen ;)
 
Der Iiyama ProLite E2200WS, 22", 1680x1050, analog/digital, Audio sieht schon ingut aus ;)
Werde ich mir mal ansehen.
 
Hat niemand mehr Tipps oder Anregungen für welches Modell ich mich
entscheiden sollte?
 
Hab heute meinen LG 204WT bekommen und gegen meinen Iiyama 17er getauscht.

Also bisher bin ich schon angetan von dem grösseren Bild. Schade nur das der LG nicht höhenverstellbar ist.

Pixelfehler hat er nicht und die Ausleuchtung it recht gut nur oben und unten am rand in der Mitte gibt es je einen hellen Streifen von ca. 1cm dicke und 10-12cm Länge Fällt aber wirklich nur im absolut dunklen Bild (Bildschirmschoner) auf. Bei einem DVD-test waren die nicht wahrnehmbar.

Ich werde noch etwas testen und dann entscheiden ob er bleibt, da selbst mit meiner 7900GTO kleine ruckler bei DTM-RD3 auftauchen. Kann aber auch am Game liegen.

Zubehör war alles benötigte dabei inkl. DVI-Kabel.

Ein kleiner kritikpunkt noch, die Menutasten sind auf der Rückseite, also alles etwas fummelig.
 
Danke für den Erfahrungsbericht!
 
Entscheide Dich erstmal zwischen 16:10 und 5:4, dann wird der Kreis schonmal kleiner!
Gruß
Basti
 
@bas-T

Das sind alles WS-TFTs?!
Also 16:10, oder nicht?
 
@bas-T

Das sind alles WS-TFTs?!
Also 16:10, oder nicht?
Sorry, Du hast recht! Bei 19" denk ich immer an 5:4, da man bei 19"WS Spiele mit 1028Pixeln Höhe nicht in nativer Auflösung spielen kann, deshalb hab ich die 'verdrängt'...mein Fehler!
Wenns kohletechnisch hinkommt würd ich dann zu einem 20" Modell greifen!
Gruß
Basti
 
Jo danke dir!
Der IIYama ist aber vom Preis sehr interessant.
Nur das HDCP fehlt macht mir ein bisschen Sorgen.
Kann man das vernächlässigen oder ist das wirklich wichtig?
 
Mir wär das recht egal, zum Fernsehgucken sind Monitore eh zu klein. Dafür gibts Fernseher ;)
Gruß
Basti
 
Versteh das immer nicht, Hardware immer das neueste und teuerste - meistens jedes Jahr ne Graka für 300 und mehr.
Aber der Monitor soll immer möglichst billig sein und da glotzt man meistens Jahre rein - und für was hab ich Highend Zeugs wenn ich dann wieder ne Auflösung von 1280x1024 zock.

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin neu hier und kenne mich in Sachen "Werte" bei TFT´s mal gar nicht aus.

Die oben genannten Monitore aus dem ersten Posting, finde ich im Moment auch enorm interessant.

Hier wurde etwas für HD geredet, die oben aufgeführten können das aber?

Möchte einen günstigen Monitor (habe mir auch schon oft den 16:10 von HAnns angeschaut) für meine Xbox 360, da aber die Box demnächst auch in 1080p darstellen kann, brauche ich schon nen Monitor der die 1050 zumindest mal darstellt, auch wenn das Bild ein wenig verschoben erscheinen wird. Wie die Xbox ansteuert weiß bis jetzt keiner.

Wie schaut es mit diesem Dell-"Geschoss" aus das die Tage auf dem Markt kommen soll, 20,1" und auch ähnliche Spezifikationen, nur soll er -Angeblich- günstiger sein.
 
Versteh das immer nicht, Hardware immer das neueste und teuerste - meistens jedes Jahr ne Graka für 300 und mehr.
Aber der Monitor soll immer möglichst billig sein und da glotzt man meistens Jahre rein - und für was hab ich Highend Zeugs wenn ich dann wieder ne Auflösung von 1280x1024 zock.

Servus
Hmmm, muß es wohl überlesen haben, wußte nicht, daß er ne 300Euro GraKa hat und bald eh ne neue kauft.....
 
ganz klar den Samsung SyncMaster 205BW. unschlagbarer preis für einen so überragenden monitor. hatte schon viele, aber dieser ist absoluter preis/leistungs-böller.
 
Die X1900XT und das restliche System habe ich erst seit gut 2 Monaten und hatte davor 4 Jahre lang einen P4 mit einer GF FX5900XT.
Ich habe nicht das Geld um mir alle halbe Jahr ne neue Graka zu kaufen.
Also mach mal halb lang und spam den Thread nicht zu.
Danke an alle die mir helfen.
MfG
Bani
 
hmm der Iiyama ProLite E2200WS sieht natürlich nice aus... vielleicht wart ich noch bis der am start ist.
wollte eigentlich 2 von den lgs holen aber vielleicht werdens nun auch 2 iiyamas, wenn die was taugen. schwierig schwierig. fällt mir auch schwer mich von meinem schönen 20er dell zu trennen, aber nunja... krieg für den familienintern nen guten preis und brauch halt 2 tfts, weil ich einen mit zur arbeit nehm *g*

hdcp is für mich nicht wichtig, da kommt mir in nem jahr oder so eh nen 42-52" lcd-hdtv ins haus...
 
Morgen auch,

habe seit ein paar Tagen einen EizoS2110W-BK....freu......

Habe mich vorher durch verschiedene Foren gelesen und bin irgendwann fast verückt geworden.

Aber nun zum Thema zocken und TFT....ich kann dir den Monitor nur wärmstens empfehlen.

Das Bild ist der Hammer und durch nichts zu überbieten.
Habe weder schlieren noch laggs beim spielen festgestell, alles tipptopp so wie ich es mir wünsche.
Habe bereits Gothic3 , Doom3, Quake4, Fifa2006, HL2 ,GTA San Andreas und Condenmed angespielt alles erste Sahne.
Bei den Filmen habe ich Krieg der Welten gesehen und muß sagen, einfach super;Bild absolut Top.

Wenn du wirklich auf nummer sicher gehen willst und ca.700 Euronen über hast kauf dir den S2110W-BK.

Gruß zo
 
Wenn Du noch eine günstige Alternative suchst, ist dieser super gut:

http://www.tftshop.net/product_info.php/products_id/632

oder der MW201.
Bin von einem Samsung 193p auf diesen Monitor umgestiegen. Der Unterschied durch die Glare-oberfläche ist schon der Hammer. Selbst die Fenster im Rücken stören nicht. Picture-in-Pictureist möglich und auch sonst jede Menge Anschlußmöglichkeiten.

Auf www.prad.de (eines der besteb TFT-Foren die ich kenne) sind auch Userberichte zu meinem und deinen Monitoren.

Gruß
Peter
 
hab mir auch den iiyama bestellt preis leistung super hab dazu den 2032 von acer als tv am schreibtisch echt sehr angenehm so...
mal sehen wann der 22er kommt
 
Wäre sehr nett wenn du einen (bitte ausführlichen ;) ) Test schreiben könntest!
MfG
Bani
 
Ich dachte der Asus hat KEIN Glaredisplay???
 
Doch, der Asus Pw201 hat eine glänzende Oberfläche. Die ist aber überhaupt nicht störend.

Testberichte und Userberichte sind immer sehr gut auf www.prad.de zu lesen.
Hinzugefügter Post:
Wäre sehr nett wenn du einen (bitte ausführlichen ;) ) Test schreiben könntest!
MfG
Bani

Wer soll einen testbericht schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Floschi-HH soll einen Test schreiben.
Er hat den Iiyama bestellt.
 
Doch, der Asus Pw201 hat eine glänzende Oberfläche. Die ist aber überhaupt nicht störend.

Ok, Du hattest was von einem MW geschrieben, dachte Du meinst den neuen 20er von Asus mit TN Panel.

Wenn Du noch eine günstige Alternative suchst, ist dieser super gut:

http://www.tftshop.net/product_info.php/products_id/632

oder der MW201.
Bin von einem Samsung 193p auf diesen Monitor umgestiegen. Der Unterschied durch die Glare-oberfläche ist schon der Hammer. Selbst die Fenster im Rücken stören nicht. Picture-in-Pictureist möglich und auch sonst jede Menge Anschlußmöglichkeiten.

Auf www.prad.de (eines der besteb TFT-Foren die ich kenne) sind auch Userberichte zu meinem und deinen Monitoren.

Gruß
Peter

Der PW201 ist sicherlich genial ( übrigens mein Traummodell ), leider liegt er in einer anderen Preisliga...
Gruß
Basti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh