Welchen dieser vier TFTs?

Bestofmethodman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
398
Hi,

stehe neben der entscheidung für einen pc auch vor der auswahl eines tfts, habe mir die vier hier rausgesucht:

Bis 250€ darf es so kosten (max 10€ mehr)
Spieletauglich, office geignet und filme wäre auch gut

Ilyama E431S
Acer AL1715ms
Samsung SyncMaster 701T
BenQ FP71E+, 17"

Bei mir liegt der Ilyama vorn, wurde auch von PRAD empfohlen
Der Acer ist auch gut, vor allem preislich günstig, aber ich mein 30€ mehr machen bei Qualitätsunterschied auch nicht viel aus
Die anderen beiden sind auch gut, kein Plan :)

Kann mir jemand am besten auch Erfahrungen schildern :d

Danke!

mfG BestOf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die FP71G+(nur Analog aber besseren Farben als die E+)-null Pixelfehler und schlierenfrei-kostet aber nur 209 Euro(ist mit 8ms)
 
Bestofmethodman schrieb:
Hi,

stehe neben der entscheidung für einen pc auch vor der auswahl eines tfts, habe mir die vier hier rausgesucht:

Bis 250€ darf es so kosten (max 10€ mehr)
Spieletauglich, office geignet und filme wäre auch gut

Ilyama E431S
Acer AL1715ms
Samsung SyncMaster 701T
BenQ FP71E+, 17"

Bei mir liegt der Ilyama vorn, wurde auch von PRAD empfohlen
Der Acer ist auch gut, vor allem preislich günstig, aber ich mein 30€ mehr machen bei Qualitätsunterschied auch nicht viel aus
Die anderen beiden sind auch gut, kein Plan :)

Kann mir jemand am besten auch Erfahrungen schildern :d

Danke!

mfG BestOf

Den Samsung gibt es noch bei Atelco für 239 Euro, aber nur noch 1 Stück verfügbar.
 
ich selbst habe den Iiyama prolite e341s und bin damit absolut zufrieden!
keine schlieren bei shootern, helligkeitsgrad is auch gut, osd lässt sich ebenfalls leicht bedienen ;)
 
also sollte definitiv DVI anschluss (und am besten noch passendes kabel haben)

stand vor der entscheidung, entweder der Iiyama oder den Samsung oder den Huyndai L72D (kam noch zur Liste hinzu) hab mir dann den Hyundai ImageQuest L72D für 255€ inkl. Pixelfehlertest bei HoH bestellt
Nicht sehr billig, aber hab noch mehr bestellt, und HoH ist ein sehr guter Händler

Das Acer schied schonmal aus, weil es in vielen Tests einfach nur als mäßiges Einsteiger-TFT für einen günstigen Preis beschrieben wurde. Mittelmaß in Bildqualität, Verarbeitung, dafür spieletauglich. Außerdem, ganz wichtig, hat es nur einen Analogeingang

Die anderen nehmen sich nicht allzu viel, habe dann ein wenig abgewogen nach Preis, Spieletauglichkeit und Austattung etc.
 
Hab auch den Iiyama und würde den wieder kaufen. Den Acer fand ich damals zu hell.
 
Bestofmethodman schrieb:
aber wenn man das hier liest, spricht das trotz hoher qualität gegen Iiyama

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2370488#post2370488
ABER dabei gehts um ein anderes Modell. Bei dem Threadsteller ist m.M. auch nicht sicher, ob vlt die GraKa hin ist. Seh da nix, dass er den TFT woanders getestet hat.
Und mit Iiyama hatte ich noch keine Probs. Ein so 3 jahre alter steht bei uns, der läuft immernoch wie Sau. Einfach perfekt! ;)

Also der Iiyama ProLite E431S ist sicher zu empfehlen! ;)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ok wird wohl ziemlich einseitig, aber ich hab auch den Iiyama. Ist mein erster TFT und das seit nun gut anderthalb Jahren, wenn nicht gar noch mehr.

Hat DVI und den alten VGA Anschluss, den ich zurzeit noch nutze, obwohl meine Graka zwei DVI hat. Die Kabel sind bissl teuer ;)

Der Monitor war in der PC Games lange auf Platz 1 und als erster Gamer-TFT deklariert. Die Gamestar verbannte ihn damals auf Platz 4 oder 5, da er im Test zu viele Pixelfehler hatte. Ich kann das nicht bestätigen, ich hatte von Werk aus keinen einzigen, nur nachträglich habe ich mir einen eingefangen, aber das ist eine andere Geschichte ;)

Alles in Allem: Ich bin sehr zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh