Welchen Dremel?

SinSilla

Dr. Love
Moin moin,

geht um folgendes. Will mich jetzt endlich mal mit ein bischen Werkzeug ausstatten um auch zu Hause meine Ideen umzusetzen wenn sie entstehen oder ich Lust dazu habe. Bisher musste ich dazu immer zu nem Kumpel gehen.
Hab gestern in einer Zeitschrift die Werbung für den Dremel 400 Digital gesehen (die werben inzwischen mit Casemodding!). Das Gerät kann man ab 120€ kaufen.

Ist mir ehrlich gesagt aber ein bischen zu viel, es gibt doch sicherlich vernünftige Vorgänger mit denen man ebensogut trennen, schleifen bohren etc kann. Wünschenswert wäre natürlich ein Set mit diversen Aufsätzen.

Kann mir einer ein Gerät empfehlen, muss es ein Dremel sein oder gibt es andere Hersteller mit ähnlich guter Qualität bzw besserer?

Danke für eure Tipps.

MFG

SinSilla

Sorry, falsche Reihenfolge...erst Sufu dann Posten... :rolleyes:

Kann geclosed werden, gibt ja schon gute threads dazu...sorry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi hab hier nen Dremel Professional ist echt top das teil!

1_002_256.jpg

Hab das gute stück für 60€ Sk auf ebay bekommen...war halt leider kaum zubehör dabei denke aber das man den kauf von einem dremel nicht am zbehör fest machen sollte da man sich das zubehör ja günstig zukaufen kann...man braucht ja nicht alles was in so einem zubehör koffer drinne ist

MFG

Benutze immer einen einfachen Dremel aus dem Aldi. Der tut es auch :) Für 10 EUR und 2 Jahre Garantie echt unschlagbar ...

l1qu1d schrieb:
Benutze immer einen einfachen Dremel aus dem Aldi. Der tut es auch :) Für 10 EUR und 2 Jahre Garantie echt unschlagbar ...

abgesehen davon, dass es das thema nicht nur bereits einmal gab, ja da kann ich liquid nur zustimmen.

Hab seit Jahren einen Dremel Multipro ist ein sehr gutes Gerät, Leistungsstark, liegt gut in der Hand und das verfügbare Zubehör ist üppig.
Hat zwar keine digitalen Spielereien, aber eine gut funktionierenden Schalter, der den Knicht bis hoch zu 10.000 Umdrehungen pro Minute regelt ;)

Hatte zeitweise auch mal nen kleinen Proxxen, der mir beim heraustrennen meines Windows abgeraucht ist...der neue Motor hat mich 30€ gekostet...da das Gerät leider nur ausgeliehen war.

Man man...wenn dann Dremel original!
mfg

Soollte auch eigentlich geclosed werden, hab ich ja im ersten post geschrieben ;)
aber danke für eure tipps..hab jetzt inzwischen bei toom nen set mit flexibler welle und zubehör für 19€ bekommen, bin top zufrieden! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh