Welchen Dremel?

mrt1N

Enthusiast
Hi Leute,

da ich in nächster Zeit modding-technisch einiges vor habe, will ich mir mal nen gescheiten Dremel zulegen. Wir haben hier zwar noch nen Proxon, aber der ist mir zu schwach und außerdem ist die Welle hinüber.
Jetzt wollte ich wissen, ob sich vielleicht ein echter Dremel lohnt? Es werden auch noch andere Sachen damit gemacht außer Casemodding. Hat jemand Erfahrungen, ob die echten Dremel qualitätsmäßig und leistungsmäßig wirklich besser sind als die Plagiate?

Ich weiss, dass die originalen Dremel nicht billig sind, aber ich habe die Möglichkeit das Teil zusammen mit meinen Eltern zu kaufen. Was würdet ihr machen?

Martin :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich (mein Vater) hat eine Proxxon "mini Bohrmaschiene", ich finde sie reicht alle mal aus, kann aber nicht sagen, ob ein Dremel noch Leistungsstärker ist. Kann es mir aber nicht vorstellen.
Ich würde sagen eine echter Dremel ist rausgeschmisseness Geld.

Habe auch nen Proxxon, welcher seinen Dienst ohne Probleme verrichtet. Leistung hat da auch nie gefehlt.

Ist nur zu empfehlen und dazu noch günstiger als der Dremel.

Cya

Hi!

Hab einen Proxxon gehabt, der ist mir aber leider eingegangen. Hab mir jetzt einen Original Dremel geholt, der ist schon um einiges stärker

lG

Sorry! :(

Hatte die SuFu in allen anderen Foren schon benutzt, hier hab ichs vergessen. Aber nochmal danke für die Links. *niewiedervergessdieSuFuzubenutzen*

Martin ;)

Sorry! :(

Hatte die SuFu in allen anderen Foren schon benutzt, hier hab ichs vergessen. Aber nochmal danke für die Links. *niewiedervergessdieSuFuzubenutzen*

Martin ;)

wollt dich ja net zusammenstauchen. soll nur mal nen denkanstoß sein, denn v.a. die großen foren wie hwluxx haben meist 1000ende topics von einer sorte mit einer frage -.-

Also ich habe mir vor ca. nem Jahr einen "Dremel"-Nachbau im Famila Markt gekauft, 9.99€ inkl. Plastekoffer und brauchbaren Aufsätzen. Gut, da musste ich mir noch einige nachkaufen, aber ansonsten bin ich bisher zufrieden, obwohl die Welle nun nach etlichen Fräßversuchen ein wenig laut geworden
ist.

Für "mal fräßen" reicht son Billigteil, ich werde mir aber wenn der hier das Zeitliche segnet einen echt Dremel kaufen. Ich denke das da die Motorlager einfach besser sind und somit sich der Mehrpreis in einer längeren Lebensdauer wiederspiegelt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh