[Kaufberatung] Welchen Drucker bis ca. 80,- €

fireballp

Enthusiast
Hi

ich möchte mir einen neuen Drucker zulegen, wobei er hauptsächlich S/W Text und farbige Bilder drucken soll.

Meine Anforderungen sind leicht:

1. Gutes Druckbild
2. schnell
3. Drittanbieterpatronen muss es geben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

ich möchte mir einen neuen Drucker zulegen, wobei er hauptsächlich S/W Text und farbige Bilder drucken soll.

Meine Anforderungen sind leicht:

1. Gutes Druckbild
2. schnell
3. Drittanbieterpatronen muss es geben

Hallo, der Canon iP 4500 sollte eine gute Wahl sein.
http://geizhals.at/deutschland/a273814.html
Mittlerweile bekommt man auch Drittanbieterpatronen für das Gerät bei denen man nicht mehr basteln muss.
Oder du nimmst den HP OfficeJet Pro K5400
http://geizhals.at/deutschland/a240292.html
Das Gerät ist für den Preis wirklich gut und hat sehr niedrige Druckkosten und ist für einen Tintenstrahler recht fix.

Der Pixma ist der Tipp im Internet schlechthin oder? habe mich mal so durch gezappt und bin immer wieder auf den Pixma gestoßen.

dann werd ich mir den wohl zulegen, vor allem, weil ich noch nen 20,- € Atelco Gutschein habe und der Drucker damit billiger ist als der OfficeJet. Oder ist der HP besser?

Was bei den Canon PIXMA Druckern insgesammt stört ist dass die Farb/Foto Drucke nicht wirklich UV-Licht beständig sind.

Wenn Du also Farbfotos damit drucken willst solltest Dich eher bei HP oder bei Epson umsehen. Da Deine Fotos sonst nach 1-2 Jahren verblassen.

Von den von IronAge genannten Einwänden kann ich nicht sprechen. Hab den Drucker noch nicht so lange und drucke auch weniger Fotos damit.

Aber generell zum Canon Pixma iP4500 kann ich nur sagen..... zuschlagen! Gutes Druckbild, druckt schnell und sogar CDs/DVDs lassen sich tadellos bedrucken.

Wegen Tinte: Originalpatronen leerdrucken und sich dann von InkTec / Jettec ausm Internet Nachfüllfarbe holen. Patronen anbohren, reinspritzen, fertig!

Der Pixma ist der Tipp im Internet schlechthin oder? habe mich mal so durch gezappt und bin immer wieder auf den Pixma gestoßen.

dann werd ich mir den wohl zulegen, vor allem, weil ich noch nen 20,- € Atelco Gutschein habe und der Drucker damit billiger ist als der OfficeJet. Oder ist der HP besser?

Ich denke mal für deine Anwendungszwecke wird der Canon eher geeignet sein, da er vielseitiger ist. Der HP kommt eher in Frage wenn du vor allem auch viel Text drucken musst, da dass die klare Stärke des HP ist.
Der Canon ist da nicht ganz so fix aber dafür im Farbdruck vielseitiger auch wenn er natürlich nicht die Qualität eines spezialisierten Fotodruckers mit zusätlichen Tinten erreicht.

Also ich habe jetzt seid 4Jahren den Canon Pixma 4000 ! In all der zeit hat er mich nicht einmal im Stich gelassen ! Vor 2 Monaten hat sich dann aber der Druckkopf verabschiedet , also habe ich eine Frischzellenkur am Drucker unternommen ! Er hat einen neuen Druckkopf und einen neuen Resttintenbehälter bekommen . Wenn er wieder den Geist aufgibt kommt auch wieder ein Canon ins Haus ! ich hatte vorher etlich Drucker von HP und Lexmark gehabt und da wurde ich bei meinem Druckaufkommen richtig Arm ! Die Patronen haben fast mehr gekostet als ein neuer Drucker .
Für die Canon Drucker bekommt man ja jetzt diesen Chipresetter und das Amoresystem zu kaufen . Damit ist es kein Problem Tinte von Drittanbietern zu nutzen !
Und zur Qualität von der Fremdtinte kann ich nur soviel sagen , die ist stellenweise genauso gut wie die Originaltinte !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh