[Kaufberatung] Welchen Drucker kaufen?

Bimoto

Neuling
Hallo Leute :fresse2:

ich suche nach einem guten Drucker für den Gebrauch zuhause, d.h. es soll gelegentlich gedruckt werden, dabei überwiegend Dokumente. Ich würde sagen 80% Text 20% mit Grafiken, wobei die Grafiken dann auch sehr gut dargestellt werden sollen. Fotos schließe ich aus, da bestelle ich lieber bei snapfish.de oder wenn es schnell gehen muss benutze ich die Fotodrucker in Drogerien.

Wichtig ist für mich die gute Qualität des Ausdrucks, sowie günstige Patronen (geringe Folgekosten), da zahl ich auch lieber mehr für das Gerät am Anfang.

Keine Multifunktionsgeräte, ich besitze bereits einen guten Scanner - CanoScan 5600F, den ich i.V.m. dem PC/Drucker verwenden würde.

Ich bitte um jegliche Meinungen, Hinweise, Empfehlungen. Hoffe mir kann hier geholfen werden. :fresse:

Bim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht sehr oft druckst werden dir die Tintenpatronen eintrocknen. Ich würde mich nach einem guten Laser umschauen..

Wieviel willst du eigentlich ausgeben?

Servus Quint,

Bei Laserdruckern habe ich leider keine Ahnung, wie es mit preisgünstigen Tonern aussieht, hielt es bisher immer für recht teuer. Wenn ich bei Amazon so durchschaue, kosten die meisten Drucker zwischen 80 und 150, bei dieser Preislage würde ich nicht mehr als 300 ausgeben wollen, wobei das jetzt nur grob geschätzt ist. Wie gesagt, die laufenden Kosten fürchte ich mehr, denn den Drucker würde ich gerne für einen Gebrauch von ca. 5 Jahren einplanen.

Bim

Korrektur:
Würde bis maximal 300 Euro zahlen, anscheinend liegen die guten Geräte irgendwo zwischen 200 und 250. Laserdrucker kann durchaus eine Alternative sein, solange die Toner günstig sind und gut in Bezug auf die Kosten pro Seite mit Tintenstrahldruckern mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
wäre dieser Drucker etwas?
Ist ein Farblaserdrucker von Hp.
Habe selbst einen Drucker von HP und ich muss sagen, die halten echt lange.
Ich würde dir gebrauchte Drucker empfehlen, da man so hochwertige Ware günstig bekommt. HP ist sehr robust- deshalb glaube ich nicht, dass du es besonders merken wirst, dass der nicht nagelneu ist. Außerdem ist der Händler itsco.de vertrauenswürdig und bekannt dafür, dass sie in den Produktbeschreibungen sehr genau sind.
Deshalb würde ich der Beschreibung "Zustand: getestet, gereinigt, Optisch: kaum / wenig Gebrauchsspuren.
Technisch: einwandfrei." Glauben schenken.

Gruß

Canon ip 3600, 60€. Superteil hab ich selbst auch. Superquali, Text und Bild. Einzelpatronen, preiwert. Lies mal Test bei chip.

Hi,
ich kann Basti23 nur zustimmen. Die Farblaser von HP sind OK. Ich selbst besitze einen HP ColorLaserJet CP 1515n Netzwerkdrucker. Habe ich vor etwa zwei Jahren günstig geschossen - funktioniert tadellos und das Druckbild ist gut. Zudem ist dieser Drucker von den Abmessungen kompakter als der von Basti23 vorgeschlagene.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh