Welchen DSL 6000 Provider

nimrodity

Enthusiast
Ich ziehe im September und frage mich welcher DSL 6000 Provider zur Zeit am besten wäre,habe mich zwar schon umgesehen,weiss aber noch nicht genazu was ich nehmen soll.Was könnt ihr mir empfehlen.
1&1 ist billig,habe aber schon viel schlechtes gelesen,trifft dass alles zu?
wie ist den die telekom so,ist lange her dass ich dsl bei denen hatte habe schon einige Jahre Arcor,bin aber mit dem Service mehr als unzufrieden und hatte auch öfters Probleme mit der Leitung.
Hoffe auf Infos,sollte mich nämlich bald entscheiden damit ich die Leitung rechtzeitg bekomme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Congster 9,99€ Flatrate

Preis/Leistung absolut super !

Bin jetzt seit knapp 6 Jahren bei 1und1, davon 4 Jahre mit DSL. Wenn man von einigen Pannen bei der Auftragsbearbeitung, welche damals aber durch die Telekom verursacht wurden, absieht kann ich mich bisher nicht beklagen. Wenn es einmal läuft ist alles im grünen Bereich.

Je günstiger der Anbieter desto bescheidener (oder auch teurer) ist der Service. ;)

Ich persönlich würde 1und1, was den Service betrifft, eher im Mittelfeld ansiedeln. Dafür bekommt man allerdings auch gute Hardware zu günstigen Konditionen.

SniperMK :coolblue:

Hi

Wenn du aus dem Bereich Köln und Umgebung kommst ---> Netcologne

Wohnort wäre der Nähe von Bietigheim nahe Heilbronn

schwanke zwischen 1&1 und T-Com welches ist besser und was zahle ich jetzt eigentlich jeweils bei beiden im Endeffekt,ich versteh das gerade bei 1&1 nicht so richtig.

kann mir denn keiner weiterhelfen
BITTE!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher 1&1 oder T-online. Ich war ich mit T-online insgesamt zufriedener aber dafür bezahlt man dort auch mehr wie anderswo.
1&1 geht zZt. sehr geschickt auf Kundenfang und ist mit der Auftragslage um beim Service etwas überlastet, aber dafür bei den Preisen und der billigen Hardware gut.

Man muss sich halt wie überall zwischen Preis oder Service entscheiden.

Congster ist halt so wie wenn du bulk-Hardware anstatt Retail kaufst (schlechter Vergleich aber es geht ums Prinzip :fresse:)
Was ich damit sagen will: Es ist ein reiner DSL Tarif, ohne ISDN-Optionen, du bekommst auch nich billiger Hardware, die geben dir wirklich nur deine FLat und gut ist. Dafür zahlst du auch nur 9,99 und hast den gleichen Backbone wie bei T-Online, kannst sogar deinen T-DSL Anschluss behalten. Wenn du keine weiteren Extras brauchst sondern nur einen soliden Tarif kann ich Consgter nur weiterempfehlen.

1&1 schreibt Kunden an, wenn diese über 20Gig Laden. Zumindest war es bei der 1000er Flat so.
Bietetn einem den Wechsel an und zahlen dann ne Premie von 100€. Dafür unterschreibt man nie mehr Poweruser bei 1&1 zu werden. Normal ja, aber kein Power User.
Zu 1&1 gehören dann auch GMX und Freenet glaube ich

also das mit dem VoIP finde ich schon interessant und auch die WLan-Box von 1&1 sieht gut aus(aber wie gut ist die?),wie das ganze bei T-Online ist weiss ich nicht,aber gerade bei 1&1 würde mich interessieren ob es stimmt das benutzerdaten von Kunden weitergeben die zuviel laden (z.bsp. Filesharing oder ähnliches).Finde sowas einfach kundenuntreu,wie verhält sich 1&1 da im Vergleich zu T-Online.Oder was für Negatives gibt es sonst eventuell zu beachten

T-Online amcht das? Habe ich ja noch nie gehört.
Machen die doch nur wenn sie müssen, sprich der Staatsanwalt was anfordert.

Man nutzt ja auch keine Standardports.
4662 beim Esel ist ja schon grob Fahrlässig.
Am besten irgend nen wilden Port ausdenken und den einmal wöchentlich wechseln.
Werde ich bei mir jetzt auch anfangen demnächst.

sorry undeutlich ausgedrückt,wollte nicht sagen das T-Online das macht nur fragen ob 1&! das macht,wenn das mit den 20GB und so stimmt,kommt 1&! 100%ig nicht infrage,das haut bei mir nie und nimmer hin,dann wohl doch T-online und wenn ich das richtig sehe kostet mich das Internet dann so ca.55€ ,stimmt das oder habe ich das irgendwelche Zusatzkosten übersehen.Funktioniert denn das VoIP denn genau so bei T-Online,bei T-Online bekomme ich ja nicht so eine prakitsche All-in-One Wlan-Box da sind es 2oder3 Geräte oder?wie gut sind die?

FNBalu schrieb:
Man nutzt ja auch keine Standardports.
4662 beim Esel ist ja schon grob Fahrlässig.
Am besten irgend nen wilden Port ausdenken und den einmal wöchentlich wechseln.
Werde ich bei mir jetzt auch anfangen demnächst.

Sorry for OT:
deine Aussage ist Schwachsinn. Niemanden interessiert über welchen Port dein filesharingprog läuft.
Ausserdem machst du erstmal nur durch den traffic auf dich aufmerksam.

Zuletzt bearbeitet:
Jo schon ist klar, aber wenn ich Port 4662 nutze liegt es doch auf der Hand was ich gerde mache oder nicht?
Nutze ich 9999 z.B. müsste man erstmal genauer nachschauen.

Man würde also rausfallen, wenn die nach 4662 filtern oder nicht?

Oder liege ich mit dem Grundgedanken komplett falsch?

So. Habe ne Viertel Stunde gesucht, aber hier ist der Artikel bezüglich der nahegelegten Kündigung von 1&1 bei Onlinekosten.de
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17601

Ich bin seit über zwei Jahren bei ArCOR. Super zufrieden, nie Probleme gehabt.

In der neuen Wohnung habe ich seit dem 18.08 Alice 6000 Flat. Mal schauen, wie sie sich so machen.

'cuda

DSL Provider

Ich bin auch schon seit 4 Jahren bei 1&1 seit nunmehr 3 Jahren auch mit DSL und seit 6 Monaten mit VOIP. Die Qualität von 1&1 ist unbestritten hervorragend (T-Com Backbone). Es gibt auch keinerlei Ausfälle, alles läuft reibungslos. Tarifwechsel und günstige Hardware sind auch immer einfach und oft zu bekommen.
Das 100 Euro Angebot bekommen sog. PowerUser, aber deren Definition ist auch nicht wirklich ersichtlich (ab wievielen GB?). Dieses Angebot kann, muss man aber nicht annehmen. Nach Ablauf der MVL wird allerdings der Vertrag nicht automatisch verlängert. Sollte man das Angebot annehmen, dann verpflichtet man sich zu keiner Zeit Kunde von United Internet (1&1, GMX, Schlund, web.de) zu werden.
Trotz des aktuellen, doch sehr mießen Verhaltens gegenüber Bestandskunden kann ich dir 1&1 sehr empfehlen. Da sowohl Leistung als auch der Preis stimmt. Das trifft vor allem auch auf VOIP(auf jeden Fall mal ausprobieren) zu.

Kosten bei 1&1: 1&1 DSL 6000 24,95 €/mtl.
Deutschland Flat 9,95 €/mtl.
(PhoneFlat 9,95 €/mtl.)
T-Com Telefonanschluss ab ca. 16 €/mtl.

Ich würde dir T-Online sofort empfehlen, allerdings kostet dort die DSL Flat für DSL 6000 doch schlappe 29,95 €/mtl., was einfach nicht zeitgemäß ist.
Es gibt eine vielzahl von anderen Providern, wobei ich vor allem Congster (kein Voip) nicht schlecht finde, allerdings brauchts du einen T-DSL Anschluss dafür und musst somit 99,95 Euro an die T-Com löhnen.

Also würde ich dir stattdessen Lycos DSL empfehlen. Dort kostet die DSL Flat auch nur 9,95 €/mtl. und man bekommt einen T-DSL 6000 Anschluss für 24,99 €/mtl. und ohne Bereitstellungsgebühr. Allerdings ist auch hier kein Voip dabei, aber dafür gibt es ja auch spezielle VoIP Anbieter (Aol, sipgate). Die Qualität ist bei Lycos die selbe wie bei T-Online, da ja auch T-Com Backbone. Eventuell wäre auch die Lycos DSL Flat für 14,95 Euro pro Monat (3 Monate MVL) interessant, du könntest dann danach zu 1&1 wechseln und für wenig Geld (derzeit 30 Euro) die 1&1 Surf & Phone Box abgreifen. Das ist die mit Abstand beste DSL, VOIP Hardware auf dem Markt (Marktwert bei eBay: 160-180 Euro)

Meine Rangliste wäre somit 1&1 - Lycos - T-Online.

Gibt jetzt von Versatel nen neues Angebot:

6mBit Flat
ISDN
Telefon Flatrate

Das gleiche von der Telekom kost über 90€. ;)
Kannst ja mal auf www.versatel.de checken, obs das bei dir gibt.

Aber frage ist natürlich auch, was du ausgeben willst...

mfg :)

Jop, wenn Versatel oder irgendein Anbieter außer T-Com verfügbar ist, dann nimm den.

Versatel, Alice, Hansenet, ..., QSC

...wenn nur T-Com und Arcor(als Komplettanschluss) verfügbar sind, dann nimm trotzdem wieder Arcor.

edit: das Forum ist superschnell; wenn ich auf edit klick, dauert das keine halbe Sekunde :) ... auch noch nie gesehen.

ich hab mich jetzt noch mal genauer umgesehen und habe erst jetzt bemerkt das man bei T-online knapp 70€ für die 6000er zahlen muss,das finde ich doch recht heftig,da ich VoIP haben möchte habe ich weitergesucht und bin jetzt noch auch Strato,Freenet und GMX gestoßen alle kosten ~50€ im Monat,wer kann etwas zu einem der Anbieter sagen,in Bezug auf Filesharing und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute DSL 3000 + flat + Tele Flat + FP von Arcor (6000 folgt in den nächsten Wochen). Im Gegensatz zu T-online spar ich nen Haufen (~100€). Auch wenn der Servce nicht das gelbe vom Ei ist, ist es sehr günstig und zuverlässig (was ich so gehört habe).
Soweit ich das weiß, war der Service bei Arcor früher mal Top. Ich denke, die sind zur Zeit nur überlastet (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Arcor gibts bei mir im Ort nicht,daher muss ich auf eine Flat mit T-Com Leitung zurückgreifen,und mit VoIP habe ich die vorher aufgelisteten gefunden,einer von denen solls wohl werdern aber welcher?

ich bin jetzt seit 3 jahren bei 1&1 mit dsl unterwegs, absolut keine probleme, jetzt habe ich auf 6000 und der deutschlandflat gewechselt, mal schauen wie das ganze abläuft, bislang ist noch kein schalttermin angegebenen.

mit dem service von t-online den ich vorher viele jahre im modem - eco tarif genutzt habe bin ich enttäuscht, ich wollte mich im rahmen meines tarifwechsels übergangsweise mit dem t-online by call tarif absichern, welchen ich vor ca. einem monat beantragt habe, bislang habe ich weder eine bestätigungsmail noch eine mail mit meinen kundendaten bekommen, vermutlich irgendwo verschlampt......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh