Welchen DSL Anbieter ohne Telekom Festnetzanschluß ???

Bambule03

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
6.275
Hallo

bin momentan noch bei QSC und habe satte 1,5 Mbit !

Jetzt möchte ich aber meinen Anbieter wechseln, da ich ein gerne ein bißchen mehr dampf auf der Leitung hätte, zwecks XBox 360 und Notebook !

welchen Anbieten könnt Ihr empfehlen und mit welchem habt Ihr schlechte Erfahrungen gemacht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wär halt doch recht gut seinen Wohnort zu nennen, evtl. gibt es ja günstige Regionalcarrier?

Mnet und NetCologne wären da gute Beispiele.
 
Ackso da habt Ihr recht !

Wohnort wäre Bremerhaven !

von O2 habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört und Alice hat doch ihre eingenen Router, ist es möglich auch andere zu benutzen ?
 
was für eigene router?
du kriegst von denen ein modem und was du da ranhängst, ist deine sache!
 
also im prinzip genauso wie jetzt !

Alice
Strato
O2
QSC

welchen Anbieter gibt es überhaupt noch ?
 
Hallo zusammen,

so ich wollte auch einen neuen DSL Anschluss/Telefon bestellen. Erst wollte ich einen von Versatel (DSL+ISDN, DSL+Telefon Flat, 6000er Leitung) nehmen - Kostenpunkt 41€/Monat mit Fastpath.
Allerdings bin ich dann durch den Thread hier auf die anderen Anbieter gestoßen, und darunter auf Strato, die ja wohl ein absolut unschlagbares Angebot haben, wo ich mich frage, wo da der Haken ist: DSL+VoiP, DSL+Telefon Flat, 16000er Leitung für 39€/Monat. Sprich dickere Leitung und noch einen Ticken billiger.

Gibts da einen Haken oder fährt man mit Strato gut? Erfahrungen?
 
Das Angebot ist gut, aber ob sie dir auch ne 16er Leitung garantieren "können" ist ne andere Frage !

Sonst werde ich das Angebot auch nutzen, da es zur Zeit das Beste ist !
 
hm also was mich jetzt ein bisschen abgeschreckt hat, ist die Tatsache, dass man unter Google bei "strato +erfahrungen" immer nur schlechtes lesen kann. Allerdings ist das zum Teil auch bei Versatel der Fall.

Natürlich posten immer nur diejenigen, die Probleme mit hatten, und die (vielen) Leute, bei denen alles klappt, posten ja eher nichts. Trotzdem hat das einen faden Beigeschmack. Aber wahrscheinlich muss man einfach mal sein Glück herausfordern :hmm:
 
das stimmt schon oder mal anrufen und freundlich fragen was möglich ist !
 
ok also bleiben mir wohl nur Alice oder Strato zur Auswahl!
 
Das Strato DSL3+ Angebot ist preislich sicherlich enorm stark, hat aber leider ebenso 24 Monate Mindestlaufzeit wie Versatel. Der Unterschied dabei ist, dass du bei Strato per VoIP telefonierst und bei Versatel noch einen richtigen ISDN-Anschluss bekommst und die Telefonflat entsprechend auch über das Festnetz geht.

Bei den Erfahrungen mit Strato musst du darauf achten, dass es auch um das DSL3+ Angebot geht. Die meisten Erfahrungen gehen wahrscheinlich um das normale DSL-Angebot. Soweit ich jetzt Meinungen zu DSL3+ gelesen habe, sind bis jetzt alle sehr zufrieden. DSL3+ wird ja von Freenet realisiert.

Wenn du bei Alice einen richtigen HanseNet Telefonanschluss bekommen würdest, dann würde ich mich für Alice entscheiden, da es dort keine Mindestlaufzeit gibt. Spätestens wenn die T-Com eine neue Zweitmarke vor allem für jüngere Nutzer ab Sommer auf den Markt bringen wird, wird sich an den Preisen wieder einiges tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die stecken beide unter einer Decke wie ich schon gelesen habe!

Aber auf der HP ist immer die Rede von 16er Leitung, aber ob das auch zu realisieren ist ?

Bei Alice ist klar die Vertragslaufzeit der Vorteil, aber ich habe halt immer noch einen komischen Eindruck, was die Geschichte mit den Modem angeht !
 
Also im Prinzip kann ich einfach meinen Linksys vor bzw. hinter das Alice Modem klemmen und fertig ?

bist du zufrieden mit Alice?
 
Das mit der Geschwindigkeit ist leider überall so, nur dass man bei Angeboten, welche keinen T-Com Telefonanschluss voraussetzen nicht einfach prüfen kann, was wirklich geht. Wird beim Verfügbarkeitscheck von QSC eine Geschwindigkeit angezeigt? Die sind ja der Infrastruktur Partner für Strato.

Was hast du mit dem Alice Modem? Das wird nur relevant, wenn du keinen richtigen Telefonanschluss, sondern einen per VoIP realisiert, bekommst. Dann sollen die Telefongespräche nicht gerade angenehm sein. Das kannst du aber vorher prüfen: http://dsl-blogger.de/blog/index.php/alice-dsl-mit-telefonanschluss-festnetz-oder-voip-losung/

An das DSL Modem kannst du einfach einen anderen Router mit DSL Verbindung über LAN anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab absolut keine Probleme mit Alice. Das komische Modem von denen ist im Schrank verschwunden , Hab nur ne Fritzbox dran. Die Leitungen sind Top nie probleme damit
 
und Wlan dann vermutlich auch !

Also QSC hat "nur" zwei Tarife. Einmal den 1560Kb und den 2560kb Anschluß. Wenn man sich für einen der beiden entscheidet, dann bekommt man das auch garantiert!

Würde aber halt gerne bißchen mehr haben wollen. So zwischen 4-6 Mbit wären toll !

Habe halt nur die Interent Flat und brauche und habe auch keinen T-Net Anschluß.

Wenn ich telefoniere, dann per Voip !

Ist Alice nichts für Voip ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht - wieso sollte Alice nichts für VoIP sein? Entweder du realisierst das über einen anderen VoIP-Anwender oder buchst dir zu deinem Alice-Tarif für - ich glaube - 2€ einen analogen Telefonanschluss dazu.
 
Ich weiß ja nicht, ob das für dich wichtig ist, aber wenn du zu Alice wechselst und du dann jmd. auf Handy anrufen willst, wird das mit 22ct/min. relativ teuer.

Ich wollte auch erst zu Alice wechseln, aber über die Alice Hotline erfuhr ich, dass Call by Call nicht mehr funktioniren würde. D.h. ich würde jetzt 22ct/min. anstatt die alten 12ct/min.(über meine Vorwahl..glaube das war 01026) bezahlen.
 
Also ich bin seit knapp 3 Jahren bei der versatel und bis jetzt immer noch TOP-zufrieden
erst hatte ich eine 4000er Leitung und jetzt hab ich eine 20000er Leitung!
Für 50€ bekomme ich ISDN,Telefon-Flat und meine vollen 20000!
Da in unserer City die Versatel sehr gut vertreten ist,bin ich auch froh nicht mehr bei der Telekom zu sein!Für das Angebot wie ich jetzt habe würde ich bei denen das Doppelte zahlen!
Ich hatte auch so gut wie noch keine Ausfälle,wenn dann allerhöchstens eine halbe Stunde!Und das kam bis jetzt in den drei Jahren nur dreimal vor!

Also ich kann nur gutes bis jetzt von der Versatelberichten,gibt bestimmt auch welche die es nicht können,aber wo gibts die nicht!
 
also zur Telekom; 1&1 usw. werde ich bestimmt nicht wechseln, also bleiben mir nur die kleinen !

Aber Alice finde ich bis jetzt trotzdem ganz interessant, vor allem wegen dem Kündigungsrecht!

das mit Voip wird wohl hin zu bekommen sein !

Habe bei QSC auch einfach Voip zugebucht und musste nur am Ende die Gebühren normal für telefonieren zahlen. Gab noch nicht einmal ne Grundgebühr dafür !
 
Ist bei Congster der T-Net Anschluß schon inklusive ?
 
Nein, bei Congster musst du noch 16,37 Euro pro Monat für den T-Net Anschluss (dieser kostet zudem einmalig 60 Euro Einrichtungsgebühr) zahlen. Die T-DSL Flat ist im ersten Jahr kostenlos und ab dem zweiten zahlst 4,99 bzw. 7,99 Euro pro Monat. Der T-DSL Anschluss kostet zwischen 17,43 (DSL1000) und 30,77 (DSL16000).
 
ach ne das ist Mist !

Also bis jetzt schwanke ich zwischen Alice und Strato !

Obwohl bei www.dsl-magazin.de die Meinungen zu Alice echt super schlecht sind !
 
Ich würde an deiner Stelle Alice nur nehmen, wenn du einen richtigen HanseNet Anschluss bekommst in allen anderen Fällen würde ich es lassen, da die Qualität dabei nicht der Hit ist. Alice kannst du aber halt ausprobieren, da du ja keine Mindestlaufzeit hast und zeitig kündigen kannst, falls es nicht passt.
 
das stimmt schon !

was meinst du mit richtigem HanseNet Anschluß ?
 
Bei Alice gibt es drei verschiedene Varianten der Anbindung.
Zum einen einen richtigen HanseNet Telefonanschluss, dann einen über Telefonica/QSC realisierten Anschluss mit Telefon über VoIP und DSL Resale mit T-Com Telefonanschluss und Erstattung von 16,37 Euro pro Monat. Schau mal über den Link weiter oben, was du bekommen würdest. Für richtigen HanseNet Anschluss muss Alice Office und Alice DSL Light verfügbar sein und es darf nicht die Meldung kommen, dass du noch einen T-Com Anschluss brauchst. Ist Alice Office nicht verfügbar, dann wird der Telefonanschluss per VoIP realisiert, sprich du hast keinen richtigen analogen (bzw. ISDN) Anschluss für das Telefon.
 
Achso

ja habe ich schon probiert, daß wird bei mir nichts !

1&1 soll zum Sommer auch eine Variante ohne T-Net Anschluß bekommen !
 
Wie wäre es denn mit Arcor?
Wurde hier glaub noch garnicht angesprochen, aber die haben auch Kompletttartife ohne das man etwas mit Telekom zu tun haben muss.
Ich hatte jetzt in den letzten 3 Jahren keine Probleme und Preise finde ich für Leistung vollkommen zufriedenstellend (45€ für 6Mbit, Telefon- und Internet-Flat).
Nur die 2 Jahre Vertragsbindung ist bisl blöd aber es sollen jetzt anscheinend nur noch 12 Monate für Neukunden sein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh