Welchen DSL Router kaufen ?

BrMan2005

Enthusiast
Moin,

ich bin auf der suche nach einem neuen DSL Router. bin von einer fritzbox 7240 umgestiegen auf ein linksys ea4500, den ich wieder umtauschen werde weil er nur dyndns von einem hersteller unterstützt. und weil das ding kein dsl modem drin hat. dafür benutz ich im moment noch die fritzbox. wenn das ding dyn dns von anderen anbietern unterstützen würde hätte ich die bestimmt behalten.

habt ihr eine idee was für einen ich mir holen könnte?

dualband, wie es beim ea4500 der fall ist war ganz cool dann kann man gleichzeitig 5 Ghz und 2,4 ghz geräte laufen lassen über wlan. is aber kein muss da mein ipad und mein handy schon 5 ghz unterstützen.

und noch eine frage... ich hab meinen router im flur... und einen repeater bzw. accesspoint direkt nebem meinem pc. an dem hab ich alles andere angeschlossen per kabel. fernseher, playstation, nas...
ich würde das gern ändern... und zwar das der router direkt neben meinem pc steht... und kein repeater dazwischen hängt. aber die telefondose ist im flur.... kann man sich ein langes telefonkabel holen und verlagen oder ist das nicht so gut ? gibts da probleme wenn das kabel zu lang ist ? ich mach gleich ma n video dann seht ihr wohin ich das verlegen will....

aber ich hab auch an dlink gedacht.... kann man das netzwerkkabel was ausm splitter kommt in einen dlink stecken und über strom in einen anderen sodas man das kabel nicht verlegen muss ?

danke schon mal ich lad eben das video hoch

https://www.dropbox.com/s/1fxwnoo3k2lnj69/VIDEO0013.mp4

der router soll einfach da rein wo die playstation steht ... von da aus kann ich dann alle geräte per kabel anschließen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die FritzBox 7240 hat eins der besten ADSL2+-Modems verbaut, die es aktuell auf dem Markt gibt. Je nachdem wie bei dir die Leitungsqualität ist, würde ich die als Modem auf jeden Fall behalten. Das Telefonkabel sollte so kurz wie möglich gehalten werden, ich würde dann der Stelle eher ein LAN-Kabel von der FritzBox zu deinem neuen Router verlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh