Welchen Durchflussmesser, Temperaturfühler und Schnellkopplung?

maradon208

Neuling
Hi,
die Zusammenstellung meiner WAKÜ nähert sich langsam dem Ende.

Nur hab ich da noch paar kleine Fragen, wie mein Titel schon verrät.

1.Welche Durchflussmesser, Temperaturfühler und Schnellkopplung ist zu empfehlen?

Soll halt meinen Durchfluss wenig beeinflussen!

2. Wieviel Temperaturmessungen brauche ich? Reicht da eine?

Achja es wird ein PVC 11/8 schlauch und zu Überwachen kommt der Aquaero zu Einsatz.

Danke im voraus

Maradon208

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. durchflussmesser würde ich dir den von GMR empfehlen. gibts bei aquatuning oder direkt beim hersteller.
temperaurfühler is eigentlich egal
schnellkupplungen entweder cpc oder wenn du was aus metall willst dann eine von hier oder hier.
das sind dann auch keine durchflussbremsen wie es überall heißt. musst nur welche mit mindestens 7mm nenndurchmesser nehmen.

2. normalerweise reicht ein temperatursensor, außer du willst messen um wieviel dein radiator das wasser kühlt.

jo, aquaero, t-balancer oder ein fan-o-matic.
bei GMR gibts auch einen controller, der die impulse vom durchflussmesser in ein drezahlsignal umwandelt. damit kannst du das teil auch an einen lüfter-ausgang vom mainboard stöpseln.

Ich danke für die ganzen hilfreichen Einträge.

Temperaturanzeige:
Also kann ich mir da irgend eins aussuchen und brauch mir keine sorgen zu machen wegen Messabweischung, hohe Druchflusser Verringerung etc.
Welche würde den zu meinem Schlauch(11/8) passen?
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/141_142
@Madz
...temfühler eine, such dir einfach den aus der am besten zum gewünschten Einbauort passt.
Weis noch gar nicht wo ich ihn einbaue :) (ist halt meine erste WAKÜ) hast du gute vorschläge?

Schnellverschluss:
@Hellcony
Ja, wollte eigentlich schon welche aus Metall haben, nur bei AT gibt es halt nicht so viel zur Auswahl. (Da ich eingentlich nur bei AT bestellen wollte). Habe an die von Schott gedacht, nur finde ich keine mit 11/8 anschlüsse...

Kauf dir den hier und schraub ihn in den AGB. Vergiss aber nicht die 11m Überwurmutter zu kaufen. ;)

Die Schnellverschlüssse von Aquatuning würde ich nicht kaufen, sie bremsen den Durchfluss enorm. Bestell lieber die aus den verlinkten Seiten. :)

Den Durchflusssensor

http://www.aquatuning.de/product_in...nsparent-inkl--Elektronik-G1-2--AG---Hig.html

Schnellentkopplungen die CPC und temfühler eine, such dir einfach den aus der am besten zum gewünschten Einbauort passt. :)

Wollte mich hier mal einklinken.

Ich hab den seit letzte Woche eingebaut. Gestern ist mir aufgefallen das der Durchfluss sich nach unten geändert hat. Erst dachte ich eine Laing wär ausgefallen oder die Leistung runter gegangen. System war komplett Balsenfrei.

Nach dem ich mir kein Rat wuste hab ich dagegen getippelt mit dem Finger und die Anzeige ging wieder nach oben. Aber nicht so hoch wie zuanfangs, und das bei 3 Kühlern.

Was 188L pro Std. war ist jetzt 182L. Es ist nach wie vor auf 600 takte eingestellt. Heute guck ich mal ob es sich wieder so verhält. Das teil ist jetzt seit letzte Woche im Einsatz.

Hat jemand auch die Erfahrung gemacht?

Ehde du zwei von den Tempsensoren mit Display kaufst, würd eich mir lieber ein Aquaero anschaffen. ;)

Ne Aquaero kommt auf jedenfall in mein System, hab mir nur gedacht sone zusatz Anzeige am MORA :) ist halt mehr für das Auge :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh