welchen durchflusssensor und temp.fühler an poweradjust 2

cellopus

Neuling
hallo leute,

ich will mir jetzt einen poweradjust 2 beschaffen um die Laing DDC-Pumpe zu regeln und natürlich auch gleich einen durchflusssensor und einen temp.fühler anschließen,
da ich durch 2 tägiges rumgelese total verwirt bin, bitte ich euch um hilfe,
ist der Digmesa FHKUC 70 Schlauch an den poweradj 2 ohne probleme zu betreiben ? muss man in der software irgendwelche impulswerte anpassen um den durchfluß zu korrekt zu sehen ?
wer hat das poweradj 2 und was habt ihr da dran ?

vielen dank
gruß cellopus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Digmesa FHKUC 70 kannst du daran betreiben, aber dieser DFM ist nur für Kreisläufe mit extrem hohen Durchflüssen sinnvoll. Der pseudolineare Messbereich fängt erst bei sehr hohen Druchflüssen an.

Als Impulsrate müssen bei Verwendung des Digmesa FHKUC 70 in der Aquasuite 165lmp/L eingestellt werden. Wenn es genau werden soll (natürlich nur innerhalb des Messbereich (also deutlich oberhalb von ca. 80 l/h), müsstest du ihn allerdings auslitern, was zu einer geringfügig anderen Impulsrate führen kann.

Ich habs poweradjust 2 und nur nen Tempsensor im wasser, der dementsprechend nun die Lüfter regelt.

ist jeder 10kohm tempsensor an das powerad 2 problemlos betreibbar ?

ich habe nur nen cpu kühler Phobya CPU-Cooler UC-1 Extreme dran und der lässt ca. max. 190l/h durch, , wäre ein Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" besser für mich geeignet ?

ist jeder 10kohm tempsensor an das powerad 2 problemlos betreibbar ?
Ja.

ich habe nur nen cpu kühler Phobya CPU-Cooler UC-1 Extreme dran und der lässt ca. max. 190l/h durch, , wäre ein Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" besser für mich geeignet ?
Woher kennst du denn den Durchfluss, wenn du noch keinen DFM drin hast und was für ne Pumpe setzt du ein? Falls du wirklich 190 L/h hast, kannst du die Pumpe ganz schön drosseln und leiser machen.
Wenn später vllt. mal mit weitere Kühlern oder Radiatoren aufgerüstet wird ist ein DFM mit einem Messbereich der weiter unten beginnt auf jeden Fall sinnvoller - selbst wenn du die Pumpe nicht drosselst.

Ich glaube er meint, dass der Kühler wohl angeblich max. ca. 190L/std durchlassen soll. Anscheinend von irgendeiner Tabelle oder so.

durchflussangabe hab ich von hier OverclockingStation - Your Overclocking Guide - Phobya CPU-Cooler UC-1 LT Black Edition--Testergebnisse ,

die pumpe die die da im test verwenden hab ich zwar noch nicht, aber solch eine soll es wohl werden, momentan hab ich das hier Preytek Omega 240 Value Wasserkühlung Radiator Kühlsystem extern Lüfter * NEU* kaufen bei Hood.de , die eingebaute pumpe hat eine förderhöhe von 2,5m ( versprach zumindest die werbung ) ,

ist die Aquasuite SW für den poweradj 2 halbwegs gut beschrieben um den dfm darauf anzupassen ?

klar von einer tabelle, bei dem was so auf dem markt ist sieht ja auch kaum einer mehr durch

Zuletzt bearbeitet:
Solche Angaben kannst du nicht auf dein System übertragen. In deinem Kreislauf wird der Durchfluss deutlich anders sein, sofern du nicht exakt die gleichen Wakü-Komponenten verwendest, wie bei dem Test (und selbst dann wird es nicht genau übereinstimmen).

... momentan hab ich das hier Preytek Omega 240 Value Wasserkühlung Radiator Kühlsystem extern Lüfter * NEU* kaufen bei Hood.de , die eingebaute pumpe hat eine förderhöhe von 2,5m ( versprach zumindest die werbung ) ,
Hmm - dazu sag ich jetzt besser mal nichts... :rolleyes:

ist die Aquasuite SW für den poweradj 2 halbwegs gut beschrieben um den dfm darauf anzupassen ?
Kompliziert ist es nicht ;)

die Preytek Omega ist zwar sicher nicht die beste wakü, aber hat bei mir ihren zweck über mehrere jahre gut erfüllt ( und läuft grad immer noch ),
jetzt nach dem umstieg auf einen amd fx 8120 sind aber ihre grenzen erreicht, denn der cpu produzierte mir einfach zuviel hitze,
deshalb bau ich auch nach und nach fast alles um,
danke für deine hilfe zum poweradj 2, dann weiß ich nun wenigstens in etwa was ich besorgen kann, und was daran funktioniert, so viel info zu dem kleinen teil hab ich nämlich nicht wirklich gefunden,
weist du ob es irgendwo eine pdf anleitung gibt wo man sich vorab schonmal was anschauen kann ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh