Welchen Durchmesser für Schnellkupplung

In0cenT

Semiprofi
Ciao zusammen

Da ich im Sammelthread ignoriert wurde schreibe ich mal hier.

Besitze eine Koolance Schnellkupplung mit Mutter. Wie gross ist muss das Loch beim Blech sein, dass die Kupplung gerade so durchpasst und dann per Mutter das angezogen wird?

Daten:
Material: vernickeltes Messing
Schlauchgröße: 10mm (3/8") Innendurchmesser
Gesamtlänge: 61mm
Max. Durchmesser: 19mm
Schlüsselweite: 21mm
Tüllenlänge: 11mm
Tülleninnenddurchmesser: 9mm
Schottgewindegröße: 13mm

Ich selbst hätte jetzt 14mm Durchmesser gemacht.

Verstehe ich hier was falsch?

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst nur das Gewinde Messen und dann einen halben bis ganzen Millimeter dazu. Fertig.
MfG

Problem ist nur, dass ich keinen Messschieber habe und nur sehr ungenau messen kann... 2mm zu viel wären fatal...

Leg das ding auf ein Blatt Papier. Dann mit einem Stift den Rand entlang zeichnen und mit einem Lineal den Durchmessen nachmessen.

PS.Not macht erfinderisch

Da kann man nicht entlang fahren, da weiter oben es noch breiter ist... Hat denn niemand eine VL3N Kupplung? >.<

Jupp habe ich

Aber angeschlossen?

Falls nein und du einen Messschieber hast, kannst du das für mich nachmessen? :love:

Grüsse

koolance-schnellversclws0x.jpg

18mm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh