[Kaufberatung] Welchen DVB-T Stick kaufen ?

waRiaT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
3.228
Ort
NORDEN
Moin liebe Kollegen,

bin auf der suche nach einem DVB-T Stick damit ich TV gucken kann am Laptop. Kann da jemand was empfehlen? Stick und Antenne getrennt kaufen, damit Betrieb einwandfrei ist?

Oder auf Ebay einfach was kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du unterwegs schauen oder bist du dabei permanent im WLAN? Wenn zweiteres, empfehle ich eher Kodi für Live TV (HD Streams). DVB-T ist qualitativ für die Tonne, das ist jedenfalls meine Meinung. ;)
 
Arbeite als Fahrer und habe immer lange Wartezeiten. Also einen Lte Stick mit 6gb habe ich auch.. Muss nicht unbedingt HD sein. Kannst du mir per pn schreiben was ich genau wo runterladen soll.??
 
Arbeite als Fahrer und habe immer lange Wartezeiten. Also einen Lte Stick mit 6gb habe ich auch.. Muss nicht unbedingt HD sein. Kannst du mir per pn schreiben was ich genau wo runterladen soll.??
Wenn die 6GB nicht zu knapp werden, wäre das eine Idee, ansonsten ist ein DVB-T Stick vielleicht doch die bessere Wahl.

Ich selbst - und das ist keine Empfehlung sondern nur meine Vorgehensweise - würde ein Android Tablet mit KFZ-Halterung nehmen und darauf wie gesagt via Kodi Live-TV schauen oder eine Serie, die ich mir auf das Tablet gezogen habe. Tablet dann aus dem 200 Euro Bereich, beispielsweise das relativ flexible Lenovo Yoga 2 (8 und 10 Zoll, mit Kickstand und Loch zum Aufhängen).

Kodi kannst du für jedes OS runterladen und Anleitungen zum Live-TV finden sich auf Youtube und diversen Webseiten. Kann dir auch was per PN raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel wichtiger als der Stick ist die Antenne!
nen guter Stick von einem der bekannten Hersteller + starke Antenne, bringt nach meiner Erfahrung mehr als der Beste Stick mit "Centartikel Wurfkabel"
Check mal ob in den Gegenden wo du wartest überhaupt DVB-T Abdeckung hast!