[Übersicht] Welchen E-Mail Provider nutzt ihr?

delta

Enthusiast
Hallo,

wollte mal fragen welchen E-Mail Provider ihr nutzt. Suche momentan einen neuen Anbieter mit IMAP Unterstützung und mind. 1GB Speicherplatz.

Gruß
delta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
live

Hi,

ich verwende Windows Live..

hatte vorher freenet, gmx und web..

und bei keinem kommt so wenig spam durch wie bei live, zusätzlich gibt es noch 25gb online storage geschenkt.

in den kannst du zeugs hochladen und einladungen per email an freunde verschicken..

natürlich kann der "freund" dann auch nur das sehen und laden für was du ihn berechtigt hast.

email speicher steht auch mehr als genug zur verfügung. ich hab inzwischen 16 gb emails angesammelt und nichts meckert.

greez

Bin seit einigen Jahren auch bei HostEurope und sehr zufrieden!

Operamail, Arcor, freemail.de, gmx.de

Hi,

ich verwende Windows Live..

hatte vorher freenet, gmx und web..

und bei keinem kommt so wenig spam durch wie bei live, zusätzlich gibt es noch 25gb online storage geschenkt.

in den kannst du zeugs hochladen und einladungen per email an freunde verschicken..

natürlich kann der "freund" dann auch nur das sehen und laden für was du ihn berechtigt hast.

email speicher steht auch mehr als genug zur verfügung. ich hab inzwischen 16 gb emails angesammelt und nichts meckert.

greez

Einwandfrei, danke für den Hinweis!

Werde mir also mal Live und Googlemail anschauen. In Zeiten von TB sollte es durchaus möglich sein, mehr als 1GB gratis zu bekommen. Von daher warum eine eigene Domain? :confused:

Die eigene Domain hat ja nichts unbedingt mit dem Speicherplatz zu tun, wirkt aber sehr viel professioneller. Aber nicht jeder braucht das. ;)

Trotzdem muß ich immer mit dem Kopf schütteln ...
1.000Euro-Rechner, aber keine 10€ PRO JAHR übrig für Domaine + die anderen Goodies.

Wahnsinn :d

Wer sagt denn, dass ich einen 1000 Euro Rechner habe? Mein Rechner besteht fast nur aus Gebrauchtteilen und die Komponenten sind schon teilweise 4-5 Jahre alt. Grob zusammengerechnet hat alles etwa 500 Euro gekostet.
Ich kann mir es nicht leisten, alle paar Jahre/Monate einen 1000 Euro Rechner zu kaufen, dafür wäre mir auch das Geld zu schade.

Sicherlich, 10 Euro im Jahr sind nicht viel aber wenn man danach geht und sich vielleicht eine kleine Handy-Flat für 10 Euro/Monat holt, noch einen Surf Stick, etc. etc. kommt ganz schnell ein höherer Betrag zusammen - Frei nach dem Motto "Kleinvieh macht aus Mist". ;)

Achja: Und wenn jemand danach beurteilt, ob man professionell ist oder nicht wegen der eigenen Domäne, hat wohl jeglichen Sinn von Realität und persönlichen Kontakt verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Achja: Und wenn jemand danach beurteilt, ob man professionell ist oder nicht wegen der eigenen Domäne, hat wohl jeglichen Sinn von Realität und persönlichen Kontakt verloren.

Hast du mit den Leuten, mit denen du E-Mails schreibst, immer persönlichen Kontakt?

Alleine schon bei Bewerbungen, wenn du da mit Vorname@Nachname.tld ankommst, macht das meist schon mal einen guten Eindruck. Auch in Berufen die nichts mit Computer, Internet usw. zu tun haben.
Wenn man damit HuMmErMaN1337@leet-uber-mail.com ankommt, sieht das schon anders aus.

1.) siehe @Hummerman und

2.) reden wir hier über keine mtl. Kosten, die man auch noch "aufstocken" muß ... und

3.) streite ich mich nicht, wenn es sich um einen Betrag von ungefähr 10€ pro Jahr dreht;
das hat nix mit arm oder reich oder sparsam oder verschwenderisch zu schaffen.

Jeder so wie er mag und gut ist.

:btt:

Scheint teuer zu sein;
ich habe mal den erstbesten "bekannten" Prov rausgesucht
Webspace Basic

Gleiche Preisklasse, aber incl. DE und 500MB bzw. 1Gig für Mails ;)
- hat meine Tochter seit XX Monaten; gut und problemlos -

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit den Leuten, mit denen du E-Mails schreibst, immer persönlichen Kontakt?
Im privaten Bereich: JA
:wink:

Alleine schon bei Bewerbungen, wenn du da mit Vorname@Nachname.tld ankommst, macht das meist schon mal einen guten Eindruck. Auch in Berufen die nichts mit Computer, Internet usw. zu tun haben.
Wenn man damit HuMmErMaN1337@leet-uber-mail.com ankommt, sieht das schon anders aus.
Naja, so Endungen wie @web.de oder @online.de finde ich ok. Daran gibt es nichts auszusetzen.

Wobei ich web, gmx und live (bzw. Hotmail) nicht für den geschäftlichen Gebrauch empfehlen würde, weil man da immer Werbung unter die Mails gesetzt bekommt und das beim Gegenüber nicht unbedingt gut ankommen muss.

Ich nutze selber googlemail, wenn man mit der Datensammlerei von google kein Problem hat, ist das imho der beste Freemailer im Moment. IMAP, POP, SSL, über 7GB Speicher, und der Speicherplatz wächst ständig.

Zuletzt bearbeitet:
Angefangen hat man mit 1 oder 2 GB bei Google oder?

Wenn man einen Normalen Namen als Emailadresse (Anfangsbuchstabe Vorname + Nachname oder nur Nachname oder so) nimmt, dann wirkt das genauso seriös!

früher gmx und web - seit über 7 Jahren, seit dem Einrichten der eigenen domain nur noch den Strato Dienst. Geht viel schneller und erlaubte maximale Größe der mail-Anhänge ist auch nicht mit kostenlosen Anbietern zu vergleichen. Zahle vielleicht 60-70 Euro im Jahr, dafür habe ich aber halt noch genug webspace (glaub 10GB mit unlimited traffic), 4 domains und 4 sql-dbs.

Wirkt zwar seriös, aber ein eigener passender Domainname ist immer noch seriöser.
hätte noch nie erlebt dass dies in irgend einer weise einen einfluss auf eine bewerbung hat...
weder hätte es bei mir jemals eindruck hinterlassen noch hab ich bei meinen eigenen bewerbungen derartiges bemerkt

@Autokiller677
die werbung bei hotmail wird/wurde abgeschafft
Hotmail respects your inbox

ich selbst nutz hotmail und web.de

hätte noch nie erlebt dass dies in irgend einer weise einen einfluss auf eine bewerbung hat...
weder hätte es bei mir jemals eindruck hinterlassen noch hab ich bei meinen eigenen bewerbungen derartiges bemerkt

Bei mir selbst auch noch nicht, aber meine Schwester wurde mehrmals auf die E-Mailadresse (wie das denn geht usw.) angesprochen. Und war dann beim Typen von der Personalabteilung auch bekannt, durch diese E-Mail Adresse.

Wobei ich web, gmx und live (bzw. Hotmail) nicht für den geschäftlichen Gebrauch empfehlen würde, weil man da immer Werbung unter die Mails gesetzt bekommt

Nicht wenn man z. B. Outlook oder Thunderbird nutzt.

Ok, das wusste ich nicht. Aber viele benutzen ja Outlook / TB /Win Mail gar nicht und gehen direkt über die Website. Ich hatte das mal bei einer ernsten Mail von einem Freund, unten drunter stand dann dick "Dein Santa Claus hat rote Augen? Das muss nicht sein! "Fotoprogramm xy" schafft schnell & einfach abhilfe". In dem Moment ist mir diese Werbung zum ersten Mal so richtig negativ aufgefallen, weil sie so gar nicht zu der Mail passte.

auch wenn Google mir manchmal unheimlich ist, bin ich gnadenloser Fan von *****. :)
Ansonsten hab ich noch einen @me.com - ich denke das Apple die bald auch kostenlos macht.

Hallo zusammen

Bin neu hier und grüße alle recht Herzlich.

Also ich nutze Email - Adressen die ich bei meinem
Telekom Tarif Call & Surf Comfort Plus 16000 dabei
habe (eMail Paket inkl.),nutze diese SSL-Verschlüsselt
und hauptsächlich nur für wichtige Dinge wie z.b.
Online Shoping und Geschäftliche Dinge und Kontakte
innerhalb der Familie.Für alles andere mit niedrigerer
Priorität(Foren Anmeldungen usw),nutze ich schon seit
langen Jahren eine Gmx.net Email Adresse.

Bin mit meinen Telekom Email Adressen sehr zufirieden
und auch mit meiner guten alten Gmx Free Mail Adresse.

Wer von euch nutz auch noch Telekom Email Adressen
evtl auch über SSL Verschlüsselung.?

Gruß

Lucien:rolleyes:

also bin schon seit ewigen Zeiten bei web.de und ich muss ganz ehrlich sagen, ich komm mit den 12MB fürs Postfach super hin! hab auch mehrere addys dort und dann noch eine bei meiner Hochschule, wo wir aber auch nur 30 Mb Speicher haben. reicht natürlich auch. Und selbst wenn nutze ich Outlook und speichere somit eh all meine emails aufm PC und sichere die immer mal durch backups. aber selbst das sind net mal 200MB.

hatte auch nie Probleme mit web.de.

Also ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Yahoo gemacht.
Bin vor ca. nem Jahr von GMX auf Yahoo umgestiegen. Bei GMX haben mich die Werbemails genervt, und auch sonst finde ich Yahoo sehr gut, z.B. gibt es unbegrenzt Speicher, wobei ich den eigentlich eh nicht brauchen würde.

MfG
thratim

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh