Welchen Email-Client?

h4Se

Neuling
Aloah!
Bin immo auf der Suche nach nem zuverlässigen, aber auch sicheren "Email-Programm".

Hatte bisher "Outlook" eben, und dessen Ableger "IncrediMai"l (war bisalng mein Standard!), sowie "The Bat" und jetzt "Mozilla".

'The Bat' flog schonmal gleich raus, da es nur eine Trial-30Tage-Version ist und die Vollversion kostenpflichtig ist.
'IncrediMail' hat mich nicht überzeugt: Hab mir darüber den SobigF eingefangen, ohne einen Anhang geöffnet zu haben. Ist anscheinend genauso unsicher wie 'Outlook'!

Jetzt ist mir mal wieder eingefallen, dass 'Mozilla' ja auch einen Email-Client integriert hat.
Also hab ich den mal gleich ausgeführt und gestet, soweit so gut!
Nur: Wenn ich jetzt meine Emails von 'IncrediMail' importieren will, find ich den Ordner nicht.
Ich hab also beim zuwählenden Mail-Clienten auf 'Outlook Express' geklickt ('Outlook' konnte ich nicht auswählen, aufgrund einer Fehlermeldung). Dann muss ich den Ordner, der die Mails beinhaltet auswählen; nur welcher ist das?
Als was für eine Dateiart werden denn solche Mails auf der HD gespeichert?

Als Zweites: Ich besitze noch die 1.2.1 Version von Mozilla.
Ich weiß aber jetzt nicht, wie ich die neue Version 1.4 "installieren" (= die Mozilla-Dateien werden ja meistens nur entpackt) soll!
Kann ich das auch über ein Update handhaben.
Falls ich die jetztige Mozilla-Version entfernen müsste, um eine neue zu nutzen, wären dummerweise meine ganzen gespeicherten Passwörter weg.

Was denkt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es hier um Betriebssysteme geht und du anscheinen Windows nutzt empfehle ich dir Outlook Express oder

telnet mail.server.tld pop3

das sind die einzigen mir bekannten in Windows eingebauten email Clients.

Ansonsten Thread bitte verschieben und Eudora usw usf mal testen und wenn es dir gefällt auch mal nen paar Euro für gescheite Software ausgeben. Wer mit welchem email Client glücklich wird kann man einfach nicht sagen, ich z.b. brauche mein Outlook (nicht Express) und kann mit anderen Programmen nicht arbeiten.

Muss für nen Freund nen E-Mail-Client einrichten. Wollte nur im Notfall auf Outlook zurückgreifen.
Ich beschäftige mich gerade mit Pegasus E-Mail. Ist Freeware und soll ganz gut sein.

Musst mal googeln.

Cu Schnurzel

Ok, den Thread hab ich wohl im falschen Forum gepostet...

Zu den Mail-Clienten: Immo bin ich grad am Mozilla konfigurieren.
Hab meine beiden Accounts soweit eingestellt, sodass alle Mails vom Server geholt werden. Jedoch kann ich keine verschicken, da Mozilla dann nach einem Mailserverpasswort für *meine-email*@mail.gmx.net!
Was für ein PW will der da?

@Schurzel: Ok, thx, ich werd mir ma das Prog dl.

wenn du Outlook sagst, dass es nicht automatisch mit der Vorschaufunktion Dateien wie z.b *.vbs oder so öffnet, dann ist es doch relativ sicher :]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh