Welchen esternen DVD-Brenner???

bitshifter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
273
Hallo,

da mein Notebook keinen DVD-Brenner hat und ich es an einer Docking-Station betreibe und dann nicht immer am internen Laufwerk rumfummeln möchte, will ich mir einen externen DVD-Brenner zulegen.
Er sollte möglichst günstig sein, jedoch auch auch ordentliche Leistung bieten.
Mir sind die bisher die Geräte von LiteOn (1633 und 1653) ins Auge gestochen, die sind ziemlich günstig. Jetzt frage ich mich natürlich, ob das nicht zu Lasten der Qualität geht. Die internen Laufwerke von LiteOn haben ja meistens nicht so gut abgeschnitten.
Für hilfreiche Meinungen und Alternativen wäre ich dankbar.

Bis denn, Philipp!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

kann ich da auch den Lüfter bei ausschalten? Der muss ja nun nicht immer laufen.

Bis denn, Philipp!
 
Hallo,

werde mich voraussichtlich für folgendes entscheiden:
Ich kauf mir nen externes Gehäuse (RaidSonic IcyBox 550) und bau einfach nen normalen DVD-Brenner ein. Für ne Top 3 an aktuellen Brennern wäre ich dankbar, ebenso wie für eine Preis-/Leistungs Empfehlung.

Bis denn, Philipp!
 
Die Kombination Brenner/Gehäuse und die darin verbauten Chipsätze können Probleme machen bzw. nicht kompatibel sein. Auf der sicheren Seite ist man mit den externen Modellen der versch. Hersteller, aber auch teurer, oder wenn jemand eine Brenner/Gehäuse Kombi ausführlich getestet hat.
 
Habe jetzt mal tumgeschaut und will mich zwischen folgenden Modellen entscheiden:

1. BenQ DW1620pro
2. LG GSA-4163B
3. NEC ND-3520A
4. Sony DRU-720A/DW-D23A

Die gibt es alle in schwarz und kosten 55-60,-€
Zu welchem würdet ihr mir raten?

Bis denn, Philipp!

P.S.:
@Berry: Die Icy Box soll super kompatibel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mich für den LG entschieden.
Thread hat sich erledigt, der Brenner wird morgen zusammen mit ner Icy Box in schwarz bestekkt ;)

Bis denn, Philipp!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh