Welchen?für d930?

otwo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
hey..ich wollte entweder den Thermaltake Sonic Tower Heatpipe oder den Zalman CNPS 9500 CU LED .würde mich auf eine antwort freuen.und welcher von denen ist einfach zu montieren?mfg

wäre den wenn ich auch noch pro kontra schreiben könnten thx^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch eine klare sache. bei den beiden nimmst du natürlich den sonic tower, der ist auch bestens fürs übertakten. der zalman ist zwar auch gut kommt aber beim übertakten schnell an seine grenze und bietet meiner meinung auch ein relativ schlechtes p/l verhältnis.
 
wie sieht es mit der montage aus?muss ich das mainboard ausbauen?!!?
 
obwohl die montage vom sonic-tower nich umbedingt die beste ist...
aber kühlleistunsmäßig isser natürlich top und auch sehr viel besser als der Zalman
 
Also der Zalman bietet schon ein schlechtes P/L Verhältniss, aber hat durchaus mehr Style 8ist aber nicht für jeden wichtig) und ist doch recht gut fürs Übertakten geeignet. Bei meiner CPU und den jetzigen Einstellungen dreht der Lüfter vielleicht 15 Min in der Woche ;) Also läuft bei mir eigentlich passiv. Bei einem Dualcore wird das dann zwar nicht mehr der Fall sein, trotzdem kann er ihn mehr als ausreichend kühlen. Z.B. ein 805 @ 4GHz wird nach 2h Dualprime gerademal 49 Grad warm...
 
wie sieht es mit der montage aus?muss ich das mainboard ausbauen?!!?^^
 
Also ich musste mein Mainboard nicht ausbauen. Der Kühler ist auch für seine Grösse eigentlich nicht so schwer.
 
naja...aber bei intel 775 doch oder?!?habe darauf keinen bock hehe^^

gibt es alternativen ohne das board zu demontieren??!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Scythe Mine wäre vielleicht auch noch eine Alternative.. soll sehr leicht
zu montieren sein und die Kühlleistung soll auch sehr gut sein.
 
wo wir grad damit anfangen....
der noctua is auch sehr gut inner kühlleistung und einfach zu montieren...
mainboard musste wohl allerdings auch ausbauen...:(
 
auch beim scythe mine?bei dem doch nicht oder?
 
nope, beim scythe mine sind nur so halteklammern dabei, die man einfach raufstecken muss
 
ok^^den werde ich bestellen^^wie liegen so die lieferzeiten bei alternate!?!?^^
 
kurz, alternate liefert immer schnell, sagt man.
ich kanns noch nich beurteilen, da ich da noch nie bestellt hab.
aber die allgemeine meinung is ja hier sehr gut..
sonst mindfactory, die liefern extrem schnell..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh