Welchen Fernseher für AMD HD3D

BSF

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
19
Hi!

Ich hole mir demnächst ein neues System mit einer AMD HD 6950.
Meinen jetzigen PC Monitor (LGFLatron W2242T) behalte ich, möchte mir aber auch einen neuen TV anschaffen, damit ich Blu-Rays und Spiele in 3D darstellen kann.

Der TV sollte eine Diagonale von ca. 100-125cm aufweisen und eine Auflösung von 1920 x 1080, also Full-HD haben.
Welchen könntet ihr für möglichst wenig Geld empfehlen?

Dazu würde ich gern folgendes von euch wissen:

Kann man auch nicht 3D Blu-Rays in 3D darstellen? Wenn ja, wie?

Ist HD3D von AMD gut oder ist Nvidias 3D besser?

Reicht es einen TV mit 200 Hz Technologie zu kaufen, um 3D darstellen zu können? (Ich hab bei manchen TVs den Zusatz "3D ready" gesehen, bei TFTs reicht meines Wissens nach ein Monitor mit mindestens 120 HZ)

Nvidias Shutterbrille ist recht teuer, gibt es günstigere Lösungen mit qualitativ gleichwertigem Ergebnis, damit man auch mal mit mehreren Leuten 3D genießen kann? (Nicht unbedingt Shutter-Technologie)

mfG und danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh