Welchen Fernseher für PS3?

Klosk

Neuling
hiho leute,

ich habe vor mir einen LCD-Fernseher zu kaufen.Der Philips 7403 und der 7603 spricht mich sehr an ;D.

Jetzt weis ich aber nicht welcher von beiden besser ist. Der 7603 ist im Saturn 100 Euro billiger als der 7403.

der 7403 hat die 100Hz technologie ist diese besser zum ps3 spielen? (z.b bei schnellen aktion das das bild nicht so verzeiht?)

der 7603 hat leider nicht die 100Hz techn. aber hat so schicke lichter am start?

welcher von beiden ist den jetzt besser zum spielen, filme und fern schaun geeigent?

Können welche aus erfahrung reden oder haben einige einfach den totalen plan ;D

ich sollte viellecht noch sagen das die lcd'S jeweils 37 Zoll groß sind

danke schon mal im voraus ;D

mfg
klosk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Besten du stellst deine Frage hier oder im PS3 Sammelthread.

aber wäre super wenn leute hier über den thread schaun viellecht trotzdem mal ihre meinungen usw schreiben könnten :d

Soweit ich weiss haben die Phillips TVs einen übelsten Input Lag und sind daher nicht grad die besten zum zocken.

kauf dir nen sony ;) da kannste nix falsch machen....

Oder spar dir Geld und kauf dir einen Toshiba 37XV505 oder den 37XV556.

Als kleine Anregung...
Schau dir mal den Sony 40W4000:cool:

Hmm ich wollte mir bisher einen Philips kaufen, aber du hast mich auf ne gute Idee gebracht!:d

Ich habe momentan noch einen 32" Toshi bei mir stehen, möchte mir aber einen grösseren TV kaufen.

Wie sieht es mit den Farben aus? Ruckeln beim Spielen usw?

Kein Inputlag kein Ruckeln oder nachziehen. Zum zocken ist er sogar dem W4500 vorzuziehen da er eine geringere Reaktionszeit hat. Dafür hat der W4500 100Hz.
Die Farbdarstellung ist sehr gut. Sehr guter Schwarzwert.
Natürlich ist alles eine Einstellungssache. Ich kann euch meine gerne mal aus dem Kopf herraus posten.

Bildmodus: Kino
Hintergrund Beleuchtung: aus
Kontrast: max
Helligkeit: 56-57
Farbe: 56
Farbton: warm 1
Schärfe: 11

Alle Bildverschlimmbesserer AUS!!!

Diese Einstellung benutzte ich zum zocken und zum Bluray schauen und bin begeistert. Habe ca. 2 Wochen gebraucht um die richtige Einstellung für mich zu finden. Hab sehr viel rumprobiert.

Dennoch hat wie jeder LCD auch dieser Fernseher Nachteile. Für mich am schlimmsten ist die ungleichmässige Ausleuchtung des Displays. Rechts vom Rand aus stärker als links. Ein bisschen Clouding hat er auch. Mit meinen Einstellungen reduziert man diese Probleme aber deutlich. Wichtig ist Hintergrund Beleuchtung auf AUS.

Für knapp 850€ macht man mit dem Gerät nix falsch. Ich habe meine Playse mal an einen Phillips angeschlossen und war froh wieder daheim bei meinem Sony zu sein :coolblue:

@Atze: Das wird ein Vergleich wie XBox 360 zur PS3, ATI zu Nvidia oder Intel zu AMD. Von den Spezifikationen tun sich beide nicht viel und mit dem Samsung macht man bestimmt nix falsch. Allerdings gefällt mir persönlich das glänzenden Display des Samsungs nicht, das ist aber Geschmackssache. Da der Samsung 100 Hz hat ist er bestimmt mit einer höheren Reaktionszeit wie der Sony (8ms) ausgestattet. 100Hz macht in meinen Augen eh nur bei Sportsendungen sinn. Ob das ein Ausschlaggebendes Kriterium ist muss jeder selbst entscheiden. Ich habe den Samsung noch nicht selber testen dürfen von daher kann ich auch kein Statement abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

Ich habe selbst den Sony 40w4500. Angeschlossen sind eine PS3, ein Digital-Sat und der PC. Kann mich bisher nicht beklagen und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Hab anscheinend ein recht gutes erwischt was Clouding und Ausleuchtung betrifft, wie Palme schon sagte muss man sich aber mit den Einstellungen auseinandersetzen. Wenn man da die Richtigen gefunden hat bietet er ein wirklich gutes Bild bei allen Aufgaben.

Der Preis ist mittlerweile sehr günstig, ich hab da noch einiges mehr bezahlt. Würde den jederzeit wiederkaufen.

Mfg Conyx

Gibt es eigentlich Bildschirmgrößen bei den die 1080er Auflösung keinen Sinn macht?

Der Tabelle nach zufolge wäre der optimale Abstand bei einer Full HD Auflösund und 40" TV 1-1,3meter. :hmm:

jain, es ist der optimale bereich um die pixel gerade nicht zu sehen
sind halt mathematische optimale werte

passendes material vorrausgesetzt passt die tabelle durchaus
man hat halt immer noch diese alten sprüche im kopf, in richtung eckige augen oder strahlung usw
bei meiner 100" leinwand sind es 3m und das passt bei fullhd sehr gut

bei den hochgerechneten konsolen spielen die oft noch nicht einmal eine echte 720p auflösung haben muss man natürlich weiter weg

Zuletzt bearbeitet:
...und was wäre nun daran verkehrt sich auf einem 40" Gerät sich bei 3m Abstand eine Blu-ray anzusehen?

verkehrt ist grundsetzlich erstmal nichts daran, wenns dir gefällt ist es völlig legitim
steht ja jedem frei

nur relativiert sich dadurch der große vorteil von fullhd material
nicht falsch verstehen, qualitative vorteile (kompression, kontrast, farben, ton) sind natürlich immer noch vorhanden

der große bildqualitative vorteil kommt aber erst bei kleineren abständen bzw halt größeren bilddiagonalen zum tragen

leider sind viele leute noch die klassischen abstände aus PAL und CRT zeiten gewohnt und empfinden oft ein größeres bild als unangenehm bzw versuchen es auch erst garnicht
wirkliches kinofeeling kommt dadurch aber natürlich nicht zustande
habe ja selber einen 42"er auf 3m noch stehen, für SD optimal für HD aber viel zu klein bzw halt zu weit weg

Soweit ich weiss haben die Phillips TVs einen übelsten Input Lag und sind daher nicht grad die besten zum zocken.
Hm, da hast Du mich jetzt zum einen erschreckt und zum anderen stutzig gemacht.

Nach einer kleinen Recherche scheint es aber so zu sein als wenn nur einige der neuen Modelle betroffen sind - teilweise ist der Input Lag vermeidbar indem man das Bild Profil auf 'Spiele' setzt - hier werden dann die Bildverschönernden Massnahmen teilweise ausgeschaltet oder vermindert.

Habs bei meinem (inzwischen 3/4 Jahr alten) Phillips mal ausprobiert, der verfügt glücklicherweise über keinen Input Lag - weder mit der PS3 noch mit meinem Notebook. Wäre mir aber auch zwischenzeitlich aufgefallen :)

Zuletzt bearbeitet:
verkehrt ist grundsetzlich erstmal nichts daran, wenns dir gefällt ist es völlig legitim
steht ja jedem frei

nur relativiert sich dadurch der große vorteil von fullhd material
nicht falsch verstehen, qualitative vorteile (kompression, kontrast, farben, ton) sind natürlich immer noch vorhanden

der große bildqualitative vorteil kommt aber erst bei kleineren abständen bzw halt größeren bilddiagonalen zum tragen

leider sind viele leute noch die klassischen abstände aus PAL und CRT zeiten gewohnt und empfinden oft ein größeres bild als unangenehm bzw versuchen es auch erst garnicht
wirkliches kinofeeling kommt dadurch aber natürlich nicht zustande
habe ja selber einen 42"er auf 3m noch stehen, für SD optimal für HD aber viel zu klein bzw halt zu weit weg

So ist es.
Sitze normalerweise 3-3,5m von meinem 42" TV entfernt. Bei BluRays rück ich auf knapp 2m heran, ist schon ein Unterschied.

So ist es.
Sitze normalerweise 3-3,5m von meinem 42" TV entfernt. Bei BluRays rück ich auf knapp 2m heran, ist schon ein Unterschied.

Dem kann ich mir anschließen, 3-2,5 Meter, wenn ich gemütlich im Bett liege, jedoch wenn ich mich in meinen Sessel setze (ca. 2m) ist schon ein Unterschied... Aber sagen wir es so FullHD bemerkt man auch von 3m Entfernung und mein Fernsehr hat 32" :d. FullHD ist allgemein einfach nur klasse und auch die Skalierten "normalen" DVD's find ich auch schon spitze ;).

Genau so sieht es bei mir auch aus,nur das ich keinen Full HD habe.Bin mit der Qualität bei Filmen und Games vollkommen zufrieden.Sitzabstand im höchsten Fall 3m.

Gruß SiLv3R

Nun ja wenn du eine PS3 besitzt, wirst du früher oder später nicht an einem FullHD vorbei kommen.... Wofür denn sonst ein BlueRay Player??? Aber an Sich zu Zocken geht das schon ;).

Gibt es den eigentlich gute LCD-Fernseh zum Gamen? Ich hab eben mal geschaut bei sogut wie allen herstellern is die "Reaktionszeit" bei über 6ms und somit kann man das gleichmal vergessen.

Toshiba ist bei 5ms
Sony standart mässig bei 8ms
Phillips find ich nichtmal eine angabe!
Samsung auch keine angabe...

Hab früher am PC an nem LCD gezockt der 25ms hatte und hab da auch net rumgeheult und die Herstellerangaben kannst du ja mal getrost in die Tonne kloppen.

TV kaufen, anstecken und spass haben.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele hast du gespielt? Bei Singleplayer Spielen isses natürlich egal.
ESports kannste mit nem LCD mit 25ms aufjedenfall vergessen. Rechne noch den natürlichen Internet-Lag drauf dann haste nen Headshot kassiert bevor er eigentlich aufm Bild erscheint...

Input Lag bei zwei Modellen als vergleich:
http://de.youtube.com/watch?v=TnApFzmd9NY

Zuletzt bearbeitet:
CoD und CS, beides Online.
Nehm doch ne HD-Ready Röhre von Philips.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh