Welchen günstigen u. leisen Sockel A Kühler?

dandeman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
2.720
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem sehr günstigen Kühler der leise ist und evtl. noch ein wenig Reservern für OC hat.Der Rechner von meinen Eltern zu Hause ist nämlich extrem laut und muss jetzt etwas leiser werden.Der einzig gute Kühler, der mir einfallen würde, wäre der Aerocool gt-1000.Der ist mir nur leider viel zu teuer.Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss er denn gut aussehen? ansonsten ist der Sonic Tower zu empfehlen und kostet knapp 25€!

mfg
 
Die Produkte von Artic Cooling sind auch nicht so schlecht. Kosten so 10-15€
 
Wusste gar nicht, das der ST auch für SockelA geeignet ist^^
Ist aber leider etwas zu teuer.
@Bodo: Könntest du vllt. ein genaues Modell von der AC-Serie nennen?
 
arctic copper lite

kostet 9,90€

ist bei jedem hardwaredealer zu haben, selbst bei vobis :d
 
der copper2 war gut (für seinen preis, natürlich kann der nicht mit nem sonic tower mithalten^^, war auch nie dafür gedacht), wies mit dem neuen copper lite aussieht weiss ich nicht, denke aber nicht dass der schlechter sein wird.
 
Also ich hab den AC Copper Lite auch schon mehrfach verbaut. Der ist schön leise und die Kühlleistung ist geringfügig besser als bei den Vorgängermodellen. Ich denke bei den günstigen Preisen kann man nicht viel falsch machen.
Hab allerdings bei den alten Modellen festgestellt, dass die nach 1,5-2 Jahren oft schon etwas lauter werden.
 
Die Arctic-Heater sind aber nur bis zum T-bred/Sempron bis 2800er (große Palos und T-birds werden damit eigentlich auch zu warm) wirklich ausreichend, haben oft leider sehr unebene Böden (ballig!) und wenn, dann bitte NUR einen ungeregelten nehmen (also KEIN "TC"!)...
Bei dem neuen "Lite" is zwar nich die Verarbeitungsqualität, aber wenigstens der Lüfter deutlich verbessert worden!

Ich würd lieber den hier nehmen http://www.geizhals.at/deutschland/a65301.html oder den http://www.geizhals.at/deutschland/a68857.html (letzteren aber nur ohne Barton, Palos ab 1800er und T-birds ab 1200er).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal lange zeit nen zalman 7700 cu drauf, der ist schön leise und reicht eigentlich noch wenn man nicht grad sehr hoch mit dem übertakten geht
 
@ i!!m@tic: Hm ja, der ist aber nicht für Sockel A geeignet. Und genau darum gehts hier ;)

MfG

Fragman
 
Danke für die Tips Leute.Werde wahrscheinlich den Arctic Copper nehmen.Meine Vorstellung ist auch ein Kühler, um die 10 Euro und da ist der ja genau richtig =)
 
plazboz schrieb:
muss er denn gut aussehen? ansonsten ist der Sonic Tower zu empfehlen und kostet knapp 25€!

mfg

der sonic tower sieht doch gut aus
der ist gut und für sockel a mit nem 120mm lüfter im sandwich reicht der alle mal
 
!CY schrieb:
der sonic tower sieht doch gut aus
der ist gut und für sockel a mit nem 120mm lüfter im sandwich reicht der alle mal

hmmm, dat mit dem aussehen ist geschmackssache, ich finde ihn nicht so berrauschend, aber er tut sehr gut seine Dienste. Besser als alle Kühler die ich kenne
 
Das Aussehen spielt für mich keine Rolle.Wie gesagt, der Sonic Tower ist mir leider viel zu teuer.Brauche nur einen günstigen leisen Kühler, der vllt. noch ein wenig Oc zulässt.Oc spielt allerdings eine untergeordnete Rolle.
 
sonic tower kostet 29 euro und nen leisen 120 mm lüfter bekommste für 9 euro was ist daran zu teuer?
 
warum sollte er 30€ mehr bezahlen, wenn der arctic sopper lite für ihn ausreicht? oc ist dann halt wenig bis gar nicht drin, aber das weiss er ja, also passt das. nicht jeder will soviel für nen kühler ausgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sind 37 Euro nicht wenig =)
Zudem ist der ST zur Zeit wohl der beste Luftkühler und für meine Zwecke etwas überdimensioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh