Welchen gebrauchten Kombi bis max. 9000,- ?!?!

tobber83

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich brauche ein neues Auto ... und zwecks Familienplanung sollte es gleich ein Kombi werden.

Was könnt ihr mir da so bis max. 9000,- empfehlen ?!?

Hatte so an nen Opel Astra Caravan oder Ford Focus gedacht. Laufen die als gebrauchte gut oder eher nicht ?!?

Hab im moment noch nen Golf IV mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin, deshalb wird er auch wieder verkauft.

Also wie gesagt, bei der Marke bin ich für alles offen, hauptsache kein VW ;)

PS: was mir noch einfällt, hab letztens nen Nissan Primera Kombi BJ.98 - 67TK für 7490,- gesehen ... der is zwar größer als die anderen, aber machte preislich schon was her.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum besorgst dir nicht über einen EU händler einen
LADA 2111 Kombi den gibzs neu schon für 9.250€!!! und Lada ist nicht das was es mal früher war!! also nicht vertun

mantu schrieb:
warum besorgst dir nicht über einen EU händler einen
LADA 2111 Kombi den gibzs neu schon für 9.250€!!! und Lada ist nicht das was es mal früher war!! also nicht vertun

stimmt, is von Vorfrüher :lol:

nen anständigen Astra Caravan sollteste dafür schon finden... je nach ausstattung und laufleistung so bj 00-02 .... musst mal sagen wieviel ps du ungefähr willst, welche ausstattung z.B. unbedingt sein muss usw. ...

Mit nem Astra kannste eigentlich wenig falsch machen, wir haben zig dienstwagen davon (mit diesel-motoren) und die laufen und laufen und laufen ;)

http://www.auto-ammann.de/html/der_lada_2111.HTM

naja :hmm: Würd ich mir ned kaufen!

Also zur Frage: Astra Caravan und Focus sind beides solide Autos, und um 9.000€ bekommst du auch gute.
Der Focus ist vom Design imho etwas flotter, aber Qualitativ sind beide ca. auf dem selben Niveau.

Von daher: Lass den Bauch entscheiden ;)

In dem Bereich gibt es wirklich eine Menge Autos. Mein Tip ist der Citoen C5. Bis jetzt hatte mein Vater bei seinem und 80K noch kein einziges relevantes Problem. Ausstattung zu Preisleistungsverhältnis halte ich für unschlagbar. einziger Nachteil ist der teilweise net gnaz so tolle Verbrauch.

Lada kann man echt nicht empfehlen, sicherheit etc, ne, da würd ich wert drauf legen.

da ich nun seit 5 jahren in der opestadt bochum lebe würd ich dir enn astra kombi emfpehlen, einen ford focus würde ich eher zusagen, alleine weil opel schon so derbe schnell verkommt, bzw rostet.

der focus ist ein sahne auto, fahren mit em jedes jahr nach norwegen, kostet aber einen euro mehr :)

vw kombis sind auch nicht schlecht ;)

Kabby schrieb:
... alleine weil opel schon so derbe schnell verkommt, bzw rostet.
So`n quatsch.
Opel kann man unbedenklich ab Bj. 98 wieder kaufen.
Seitdem werden Opels verzinkt. Da ist nichts mehr mit rosten.

Für 9000€ müsstest du schon einen anständigen Bj. 02 Astra bekommen.
Hast du schon mal an einen Volvo V70 gedacht?
Sind sehr solide Autos und in Unterhalt relativ günstig. Der kleinste Motor hat allerdings ~130PS (2l, 5Zyl.) und verbraucht ~9-10l.
Da ist der Astra sparsamer. Aber so ein V70 hat dafür Platz ohne Ende.

Naja, also alles um 75PS würde mir schon reichen ... sollte eher nen Stadtwagen sein.

Aber alles was ich bis jetzt gefunden hab, hat entweder über 100PS oder irre viel KM runter.

Muss sonst mal zum Opel Händler und fragen was er mir besorgen kann.

Bei Ford wirds wohl etwas schwieriger, hab da nichts gescheites gefunden.

Ne Volvo nicht, den V70 find ich ausserdem häßlich ;)

Wat? So ein V70 ist doch nicht häßlich. Ist doch ein schickes Auto.
Aber fällt ja sowieso wegen der Leistung weg.

Also ich finde genug Astras, jedenfalls bei mir in der Umgebung.
Hier z.B. 1,6l, 84PS, Bj.2003 -> klick

Zuletzt bearbeitet:
schau dich mal nach nem skoda oktavia um.
ich hab nen fabia kombi, sehr zufrieden damit, könnte aber als echter kombi etwas klein sein, der oktavia ist passat konkurrent, feine karre, wird mein nächster...

Kabby schrieb:
da ich nun seit 5 jahren in der opestadt bochum lebe würd ich dir enn astra kombi emfpehlen, einen ford focus würde ich eher zusagen, alleine weil opel schon so derbe schnell verkommt, bzw rostet.

Du hast nich wirklich Ahnung oder?
Das waren die Astra-F die gerostet sind wie hulle (teilweise selbst die Facelift Modelle, die Vollverzinkt sind :fresse: ) ... Aber beim Astra G besteht dieses Problem definitiv nicht!
(Ausser in den ersten beiden Modelljahren, wo Opel so klever war und Kleber verwendet hat der Wasser anzieht und net abstößt hinten anne Kotflügel :fresse: )
Aber das war wie gesagt nur die ersten beiden Jahre und wurde auch auf Kulanz behoben ...

Kabby schrieb:
der focus ist ein sahne auto, fahren mit em jedes jahr nach norwegen, kostet aber einen euro mehr :)

Wenn ich beim Focus schon den Innenraum sehe... diese möchtegern-designer Mittelkonsole :kotz:

@Plasson:
kommst du aus Rostock?? bzw. Umgebung?

schade das du keinen vw willst, der bora wäre ein echt interessantes auto gewesen, naja ansonsten würde ich skoda oktavia oder wie der geschrieben wird auch als einer der möglichen fahrzeuge nennen wollen.

So ein Focus Innerraum finde ich auch nicht so prall.

VW wäre ein alternative, aber überteuert.
Da bezahlt man für einen gut erhaltenen, 5-6 Jahre alten Bora Kombi mit ~80000-100000km noch 8000-9000€.
Ein ähnlicher Octavia kostet ~1000€ weniger. Sieht dafür aber auch zum :heul: aus.

Dann doch lieber einen 3 Jahre alten Astra mit ~50000km auf der Uhr, für ~8000€.

Zuletzt bearbeitet:
Da bezahlt man für einen gut erhaltenen, 5-6 Jahre alten Bora Kombi mit ~80000-100000km noch 8000-9000€.
die betonung liegt bei NOCH, man sollte auf jeden fall drauf achten dass man nicht zufällig ne marke erwischt die nen riesen wertverlust aufweist. audi und vw sind da meist recht preisstabil wenn die karren nicht grade als neuwagen gekauft werden. wie das bei anderen aussieht kann ich nicht beurteilen.

@Dr Casemod

dann wirds aber sicher bei mir nur der alte Octavia ... und der sieht nich so pralle aus.

@Daredevil

hast recht, die Mittelkonsole beim Focus sieht wirklich :kotz: aus

komme aus Stralsund ... warum ?!

@ Frankenheimer & olum2k

naja, VW is sone Sache ... der Golf und Bora sind auch noch als Kombi ziemlich teuer. Da is der Astra etwas günstiger.
Hab wie schon gesagt jetzt nen Golf IV und bin nicht so zufrieden.
Vor kurzem hatte ich ne Rep. für 180€ die zum glück teilweise auf Kulanz lief, dann hab ich jetzt immer noch ärger mit dem AH weil sie mir ein falschen Serviceheft gegeben haben (was im nachhinein rauskam) und das alte "verschollen" ist. Darum würde ich den Golf so schnell wie möglich gern loswerden.
Er wäre EZ: 2003 - ~ 38000Tkm - 75PS - Klima, EFH vorn u. hinten - Winterräder mit felgen etc. hoffe mal ich bekomme genug das ich ihn aus der Finanzierung holen kann.

PS: das Auto wurde nicht in einem VW haus gekauft

Daredevil schrieb:
na weil du oben ja schon ein paar angebote bekommen hast, wo du gesagt hast, das sie zuweit weg sind... damit man dir auch nahe angebote raussuchen kann ;)

ahso ;)

der Typ vom AH hat mich vorhn zurück gerufen ... er kann/will mir 8500,- geben.

Das ist mir eigentlich für das Auto etwas zu wenig *grübel*

Der v70 von Volvo ist vielleicht kein Supermodell in der der Autowelt, aber ist doch recht zuverlässig und hat wirklich enorm viel Platz!

Bekannte haben einen, der schon über 10 Jährchen auf dem Buckel hat, die waren mitte der 90er in USA aus beruflichen Gründen und haben den da gekauft und dann auch mit gebracht.
Klar hat ein 12 Jahre altes Auto seine Wehwehchen die man beheben muss, z.b. mal neue Stoßdämpfer und natürlich musste der Zahnriemen in den 10 Jahren ausgetauscht werden, aber der war noch nie wegen einer größeren geschicht außerplanmäßig in der Werkstatt.

Ein Kollege fährt ein Focus Kombi, seit 4 Jahren kein extra Werkstatt aufenthalt ausser die normalen Inspektionen, ist wirklich ein solides Auto.
Am besten fragst du die freien Werstattmeister welcher der beiden besser ist, dann kannst du dich besser Entscheiden.

Thefloater schrieb:
Der v70 von Volvo ist vielleicht kein Supermodell in der der Autowelt, aber ist doch recht zuverlässig und hat wirklich enorm viel Platz!

Bekannte haben einen, der schon über 10 Jährchen auf dem Buckel hat, die waren mitte der 90er in USA aus beruflichen Gründen und haben den da gekauft und dann auch mit gebracht.
Klar hat ein 12 Jahre altes Auto seine Wehwehchen die man beheben muss, z.b. mal neue Stoßdämpfer und natürlich musste der Zahnriemen in den 10 Jahren ausgetauscht werden, aber der war noch nie wegen einer größeren geschicht außerplanmäßig in der Werkstatt.
Jup, zwei Kumpels von mir haben den Vorgänger vom V70. Das war ja der 850.
Der V70 ist im Prinzip das gleiche Auto, nur Facegeliftet und die Amaturen etwas moderner gestaltet.
Der eine hat einen 94er 850, 2,5l 10V mit ~140PS. Die Kiste hat mittler Weile über 350000km gelaufen :eek: und soweit noch nie was großes dran gewesen. Nur Bremsen, Zahnriemen, etc. Also "normaler" Verschleiß.
Der andere hat einen 96er 850R, 2,3l 20V Turbo mit 250PS :bigok:
Die Kiste hat 260000km und ist auch noch absolut takko. Auch im Innerraum klappert nichts, oder dergleichen.
Wenn ich mir teilweise vergleichbare deutsche Hersteller dagegen ansehe, frage ich mich manchmal, warum manche Leute so auf deutsche Autos schwören.

Plasson schrieb:
Ne, der Volvo is mir zu eckig und kantig ;)

.......

Na da meinst Du ab er nur den Kombi, findest Du mein nachstehendes altes Coupe (C70) etwa auch "zu kantig"?

PDR_0012.JPG

Im übrigen sind alle neuen Volvo alles andere als kantig.

Zuletzt bearbeitet:
EierFanta schrieb:
Na da meinst Du ab er nur den Kombi, findest Du mein nachstehendes altes Coupe (C70) etwa auch "zu kantig"?

Im übrigen sind alle neuen Volvo alles andere als kantig.

Der Comib Volvowirklcih sehr kantig. Deiner nicht. :fresse:

Tschibbl schrieb:
Der Comib Volvowirklcih sehr kantig. Deiner nicht. :fresse:
Warst du gestern Abend besoffen ;)
Aber ich weiß ja, was du meinst.

Also ich stehe mehr auf etwas kantige Autos. Ist halt Geschmackssache.
Wenn ich mir heutzutage teilweise manche Autos anschaue :heul: ... einfach nur Windeier.
Deshalb stehe ich auch auf Youngtimer. Autos der 70er und 80er Jahre.
Das waren wenigstens noch richtige Autos und keine Windeier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh