Welchen GPU-Cooler für 680GTs ??!!

Dogimann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
953
Ort
Bei mir Zuhause
Hallo Liebe Leute.... ;)
Hab da ein Krases Problem :shake:

Weiss einfach nicht welchen WaKühler ich nehmen soll für meine 2Stk. 6800Gts :confused:

Ob der von Watercool:
http://server2.gs-shop.de/200/cgi-b...976961&Seite=frameset.htm&bnr=10104&PKEY=5D58
mit MosfettKühler inkl.

ODER den InnoNV40 mir Beleuchtung:
http://xtreme-cooling.ch/cgi-bin/shop/index.pl?category=simple&serial=1437

Bin mir einfach völlig unschlüssig und Bitte daher um eine Kaufberatung......welcher Kühlt wohl besser?? Kann man dem Watercool trauen?? Hatt jemand Erfahrungen mit dem Cooler??

Ich Danke Euch allen Vielmals für eure Tips/Infos ;)
Grüsse aus der Schweiz :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Technische Daten:
Material: Elektrolyt-Kupfer (Boden , Deckel, Wärmeleitblech), Edelstahl (Halterung)
Abmaße (Block): (LxBxH) 42 x 39 x 25,5mm
Gewicht: ca. 325g
Anschluss: G ¼ Zoll (DIN ISO 228-1)
Druckgetestet: 5 bar
Kompatibel für: Nvidia 6800 AGP Grafikkarten
also kannste den watercool schonmal vergessen oder?
 
Ich würde auf jeden Fall die von Innovatek nehmen, die kühlen auch die Rams direkt, das wird bei dem Watercool Kühler ja über ein Blech gemacht, was ich nicht so toll finde.

Bei www.silenthardware.de wurde der Inno gegen den von AC getestet, kannst ja mal reinschauen ;)
 
hi,
was habt ihr denn für temps mit dem inno_nv40?
frage für nen kumpel, der kühlt seine zwei 6800gts über einen reserator(beide gts haben den innonv40 drauf) und bei dem werden für die karten idle 50° angezeigt im treiber
also berichtets mal...
 
HangTime schrieb:
also kannste den watercool schonmal vergessen oder?

Neee,der passt schon bei PCI-E karten,weiss ich 100%,sagt mal iwe kriege ich ein Bild hier rein? Dann zeig ich es Euch ;)

Was mich beim Watercool reizt ist die Optik (Nicht alltäglich) und dass er Modular ist,sprich umrüstbar für kommende GraKarten Generationen (Laut Watercool für ca. 20.-Euro)!

Möchte einfach auch wissen,bei welchem die RAMS und der Spannungswandler (Mosfet) besser gekühlt wird,oder ist das vernachlässigbar?

Danke ;)
 
was habt ihr denn für temps mit dem inno_nv40?
Also ich hab den Innokühler drauf und kann mich nicht erinnern jemals über 54° gekommen zu sein.Unter Last natürlich.
Meine Ultra läuft dabei immer mit 450-470 Core und 1250 Ram.
Sollte ich allerdings noch mal einen Kühler brauchen würde ich wohl zum Modell von Alphacool greifen.
 
Also der Watercool fällt weg,bleibt noch der InnoNV40 und der Alphacool :-)
Was meint Ihr,welcher ist besser??
Werden die Mosfets beim NV40 besser gekühlt wie beim Alphacool (Sieht für mich so aus) oder ist die Kühlung der Spannungswandler Vernachlässigbar??
Möchte schon mit WaKü mit OCen bissel mehr rausholen aus den GraKarten :-D
Danke Euch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh