Welchen GPU-Kühler?

LoSti88

Neuling
Suche für nen Kumpel:

WaKü GPU-Kühler für ATI 3870, und zwar für diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a348964.html

Die Karte entspricht, wenn ich das richtig sehe, nicht dem referenzdesign und somit passen die complete-kühler von z.b. aqua-computer nicht.

hab diesen kühler hier da:
http://www.aquatuning.de/product_in...Blocks-EK-FCR3870---CF-silber-vernickelt.html

passt nicht, stößt an den kondensatoren an usw...

Somit brauch ich nen GPU-only kühler

welchen empfehlt ihr da? welcher würde passen? wo soll ich bestellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du einen GPU-only Kühler suchst dann würde ich dir diesen hier empfehlen! Habe ihn selbst bei mir auf meiner 8500GT im Einsatz!

ja tut er :P siehe mein post ^^
E: is auch ne backplate bei
ich mach später ma nen pic

Zuletzt bearbeitet:
Den GPU Kühler kenne ich garnicht:fresse:
Naja die meisten hier werden dir glaube ich den Zern empfehlen, so wie sie es bei mir gemacht haben vor 3 Monaten :d

ajo dann nehm ich entweder den zern oder den xspc

es sei denn einer hat nen besseren vorschlag ;)

habt ihr dann den speicher irgendwie passiv gekühlt?!

ram habe ich mit passivkühlern genau wie die spawas aber die meisten karten brauchen das garnicht

@jojomaster

der ist aber wohl eher nicht für die 3870... steht jedenfalls nix davon in der beschreibung

Solange die Lochabstände passen, passt auch der Kühler.
Den Kühler, den ich mir bald auf meine 8800GT schnalle, ist eigentlich nur für die 7800GT gedacht...
Wie schon geschrieben, der zern wird oft und von vielen empfohlen und daher kannste mit dem nichts falsch machen!

der andere von xspc ist aber im prinzip das gleiche oder? gefällt mir irgendwie besser

Anhand dieses Bildes: http://www.watercooling.com.cn/tupian/BLOCKS1/X2Ochipsetbig.jpg , welches die Kühlsruktur erkennen lässt, die XSPC wohl bei jedem Kühler anwendet, würde ich spoontan sagen, dass der ZERN deutlich besser ist, da er deutlich mehr Kühlfläche bietet ;)

Zudem hab ich von diesem Kühler hier noch nie etwas gelesen oder gar gesehen, was deutlich gegen ihn spricht ;)
Einen ZERN GPU Kühler sieht man hier immer wieder ;)

Wobei sich der Temperaturunterschied wohl nur minimal zeigen wird. Wenn du nicht übertaktest, bzw. nur wenig, ist es im Grunde genommen egal, welchen Kühler du nimmst.
Ich hab derzeit einen Zalman VGA Block drauf, der ist aus Alu und hat nur minimale Kühlstruktur im Inneren, hält meine Grafikkarte aber sehr kühl (Idle 40°)

Haste auch ein Foto von Innen?
Denn was interessiert ist die Kühlstruktur :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh