Welchen Grafikkartenkühler?

Welchen Grafikkartenkühler sollte ich für meine V9999GT kaufen?

  • NV Silencer 5

    Stimmen: 5 16,7%
  • Accelero X1

    Stimmen: 4 13,3%
  • Zalman VF700-Cu

    Stimmen: 21 70,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

twixter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
2.400
Ort
D:\Berlin
Hallo,

ich suche einen Grafikkartenkühler für meine ASUS 6800GT 256MB (V9999GT)
Ich war eigentlich schon kurz davor mir den Arctic Cooling NV Silencer 5 zu kaufen. Jedoch hab ich vor kurzem über den Accelero X1 gelesen und wollte natürlich diesen holen. Jetzt hab ich hier bei liquid-luxx rumgestöbert und viele Empfehlungen über den Zalman VF700-Cu gelesen. Außerdem bin ich auf Threads getoßen, in denen behauptet wird, dass der AC Silencer ATI Grakas "killt". Sowas kann ich bei meiner 6800GT mir natürlich nicht leisten. :fresse:
Deshalb wollte ich euch fragen, welchen Grafikkartenkühler ich nun kaufen sollte? Hab noch nen Vote erstellt. :)

2. Thema ich hab in meinem 2. PC eine GeForce 4 Ti 4200. Damit zock ich auch manchmal, aber eher selten. Der Lüfter drööhnt noch viel stärker als der AMD Boxed Kühler. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr mir auch noch für die GeForce 4 Ti 4200 einen guten Kühler, vielleicht sogar passiv empfehlen könnt.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir doch einfach 2 mal den zalman, auf 5V einfach unhörbar!
läuft momentan auch mit 5V auf meiner 6800le und das schon seit ich mir den letztes jahr im sommer irgendwann gekauft hab (kann dir aber keine temps nennen weil meine graka kein sensor hat)
 
6800GT -> Zalman, der Luftstrom versorgt auch die Spannungswandler

4200 -> Zalman Heatpipe oder Silencer, hier braucht man nur den Core Kühlen ... wobei das a bissi teuer ist - alternativ nen ausgedienten CPU Kühler draufbasteln wenn du genug platz hast :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber besitze auch eine Asus V9999 und habe zum testen einen Accelero X1 hier liegen, das Problem ist, das Asus andere Lüfteranschlüsse verwendet, sodass man ein wenig inprovisieren muss damit man den Lüfter anschliessen kann, sprich Molex....
 
ho leute wollte mal fragen wie es mit der Lautstärke der von euch angegeben Kühler ist?
Habe nämlich die 7800 GT und den Referenzkühler drauf (höllisch laut) will mir auch demnächst ein neuen zulegen !

Scarface
 
welche meinst du denn mit den von uns angegebenen?
den zalman vf700?
wenn ja, dann kann ich nur sagen das ich absolut zufrieden bin mit der lautstärke.
bei mir läuft er auf 5v und is unhörbar!
 
@5cHull3 tendiere auch eher zum zalman aber habe gerade gelesen das im Februar der VF900 kommen soll also hat sich das dann schonmal erledigt !

Scarface
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh