Welchen guten & günstigen Luftkühler für D805?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fürchterlich

Enthusiast
Ich möchte bei meinem Bekannten seinen Pentium D 805 auf 3,33Ghz übertakten, da er aber nur den Boxed Lüfter hat soll dieser natürlich ersetzt werden, nur leider weiss ich nicht welcher Kühler für S775 für diese Aktion gut ist, schließlich soll er ja nicht zu teuer sein( Max 20€ ).
Der 805er macht die 3,33Ghz mit Standardspannung( geprüft mit meinem Zalman, 24 Stunden Dual Prime95 ).

Für ein paar Ratschläge wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AC Freezer 7 Pro für ~12€ oder nen sonic Tower für knapp über 20€(wobei du noch nen 120mm Lüfter dafür brauchst)

Ob der überhaupt auf die 3,33 kommt sei ma dahin gestellt, aber bis 20€ geht nich viel o_O Nehm die die Peabody vorgeschlagen hat oder besorg ihm den selben Kühler wie du ihn hast. Alternativ gibs auch noch den EKL Heatpipe D. Der soll laut PCGH auch nich so schlecht sein. Würde aber sagen dass der ST da wohl die beste Wahl ist...

doch der sonic tower, den ich hatte hat mein sonic tower sogar bis 3,6gekühlt bei 38°
aber man muss ja auch die stromrechnung achten ne ? xD

Zu empfehlen ist auch der Scythe Mine. Etwas teurer, aber die Befestigungen fürs Board sind viel besser als beim Sonic Tower (hatte/hab beide, daher kann ich das beurteilen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.