welchen HDD MP3 player?? (iRiver H320 oder einen anderen)

MaLi

Teddy
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
2.711
Ort
trO
tach erstma :wink:

ich möchte mir einen HDD MP3 player kaufen.
meine wahl fiel auf den iRiver H320 (oder gibbet was besseres? -> welchen). doch zu dem hab ich noch ein paar fragen.

-wie funktioniert das mit den videos schauen?
-ist das display gut dafür geeignet?
-wie ist die quali vom display?
-wie ist die klangquali?
-ist die bedienung einfach?

wenn ihn jemand hat wäre nett wenn ihr mal nen kurzen erfahrungsbericht darüber schreiben könntet was positiv und negativ ist

thx im vorraus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iAudio X5

Erfahrungsbericht bzw. beurteilung über den Player hab ich in 1-2 anderen Threads schon geschrieben, schau einfach ma in den Bewertungsthread rein z.B.

mfg
 
ok
ich schwank etz zwischen iRiver H320 und iAudio X5
haben beide ca. den selben preis und fast die selben funktionen (iriver 2" lcd und iaudio 1,8") dafür ist der iriver dicker und 40 gramm schwerer
wie siehts denn mit dem videoschauen bei beiden aus?
 
gibts was negatives über H320?
wie sin die kopfhörer
haste den ma unter -5° betrieben (das nicht vom hersteller empfohlen wird)
haste neue firmware drauf?
kann man auf dem LCD gut videos schauen?
 
Muss es denn unbedingt ein Farbdisplay sein?
Videos auch so kleinen Displays - naja... :rolleyes:
Der H320/340 hat billiges Kunststoffgehäuse!

Ich hab seit über 1 Jahr den H120 - ist wirklich ein Spitzengerät.
Vom Klang her geben sich H120 und H320 nix.
Ich finde halt das champagnerfarbene Metallgehäuse aus Magnesium-Legierung sehr ansprechend und nicht alltäglich, wie Kunststoff oder langweiliges Alu.
Zudem hast du am H320 keine Fernbedienung (mit kratzfestem Echtglasdisplay) und keine optischen Ein- und Ausgänge - das hat eben nur der H120/H140 - was sehr selten an MP3-Playern ist.

Von Klang zu anderen Playern hebt sich die H100/300-Reihe von Apples iPod und Cowon iAudio M3 meilenweit ab.
Ich hatte alle mal getestet!
Von der Bedienung her ist der H120/140 etwas besch... - gebe ich zu!
Aber was will ich eig.? Daran spielen oder Musik hören? ;)

Welchen du letztendlich nimmst, liegt an dir - muss ja dir gefallen...
Für die H100-Reihe (H300er weiss ich grad net) gibt es seit paar Monaten die "Rockbox dialy build firmware" (siehe Sig.) - du kannst also täglich ne aktuelle FW draufspielen. Bist also quasi dabei, wie die FW von den Rockbox´ern entwickelt wird - was ich persönlich sehr int. finde.
Die org. iRiver FW und die Rockbox-FW können parallel auf dem Player drauf sein. Musst nur beim Anmachen wählen, mit welcher FW du starten willst - also sehr, bastel- und programmierfreundliches Teil... ;)

edit:
Guck auch mal hier rein ;)
http://www.frozenantilope.de/iriver-forum/index.php
http://www.misticriver.net/boards/index.php?
 
Zuletzt bearbeitet:
thx leute dass ihr euch mühe gibt :bigok:
rockbox wird vorerst keine firmware für H320 rausbringen, da keiner von denen einen hat.
aber leider muss ich mein mp3 player projekt einem anderen vorziehen :(
da mich mein 19" crt wieder anfängt zu nerfen muss erst ein neuer moni her. und wenn schon denn schon also --> TFT

mal sehen, wenn weihnachten wieder gled neikommt dann werd ich mir warscheinlich nen H320 kaufen, denn die videofunktion ist mir schon sehr wichtig
 
Hmm vielleicht wärs mal gut wenn wir alle Erfahrunsberichte zu MP3 Playern in einem Thread zusammenschreiben damit man weiß wo man suchen muss :)
 
Mich würde interessieren, ob man mit den Harddisk Playern bedenkenlos Joggen kann. Oder kann man das nur mit den Flash Playern machen?
 
Schlumpfbert schrieb:
Mich würde interessieren, ob man mit den Harddisk Playern bedenkenlos Joggen kann. Oder kann man das nur mit den Flash Playern machen?
Können schon, aber machen würde ich es nicht...
 
wie siehts mir skifahren aus? (mein größtes hobby neben pc)
 
MaLi schrieb:
wie siehts mir skifahren aus? (mein größtes hobby neben pc)
Hm - wenn du nicht gerade oft rumhüpfst oder dich "hinlegst", dann macht das sicher weniger aus, als ständiges Gehopse durch Joggen.
Ein HDD-Player wäre mir dennoch zu schade dafür.
Naja, die HDD´s sind ja noch einigermaßen bezahlbar, wenn sie mal Hops geht.
Allerdings möchte ich da kein iPod-User sein, oder gehen die Player auch einfach zu öffnen?
 
Also beim Skifahren würd ich auf keinen Fall nen HDD Player mitnehmen. Auch keinen iRiver! ;) (bzw. erst recht nicht, is ja viel zu schade für)
 
iPod nano

Ich weiß nicht, ob jemand schon den iPod nano hat, aber der hört sich ganz gut an und ist von Apple vor allem für Outdoor-Aktivitäten entwickelt worden. Es ist ebenfalls ein HDD-Player mit wahlweise 2 GB bzw. 4 GB Speicher (weiß/schwarz). Der Preis liegt bei 195 Euro bzw. 245 Euro inkl. Versand. Der Player ist ziemlich klein (90 x 40 x 6,9 mm) und wiegt nur 42 Gramm. Durch das Farbdisplay kann man auch Fotos betrachten. Die Laufzeit ist ähnlich den anderen iPods bei ca. 15 Stunden, ebenso ist er per USB in 3 Stunden ladbar.
 
Der Nano sieht schon sehr schick aus - keine Frage.
Aber ein Argument ihn zukaufen wäre es noch nicht, bevor ich nicht andere Flashplayer gehört hab.
Hab zudem auch eine Abneigung gegen Apple.
Das Zubehör ist unverschämt teuer und die Ersatzteile auch.
Ich weiss nicht, wie es beim Nano ist - braucht er wie der iPod auch noch diese blöde Software?
Das wäre dann ein weiterer Minuspunkt - ich will flexibel an jeden PC einfach so kommen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh