Welchen HTPC für Torrents? (Kaufberatung)

graublau

Neuling
Ich würde mir gerne einen HTPC für meine Torrents (meist 1080p als .avi oder .mov, manchmal auch in neueren Formaten codiert) kaufen.
Anforderungen:

-Kein Lüfter.
-Klein.
-Minime Stromaufnahme.

Gibt es derzeit ein solches Gerät oder sollte ich lieber ich auf den Zotac Nano Fanless warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Build Your Own HTPC schrieb:
Streamer (fanless)

Abmessungen BxHxT: 60 x 190 x 250 mm​
Gehäuse inkl. 60W Netzteil: Inter-Tech Mini ITX E-2011 ca. 40€
Motherboard inkl. CPU (fanless): GA-J1900N-D3V ca. 80€ / ASRock Q1900B-ITX ca. 60€ / MSI J1900I ca. 70
Ram: 2x2 GB SO-DIMM ca. 30€
System-SSD/SSHD: SanDisk Ultra Plus 64GB ca. 50€ / Plextor M5S 128GB ca. 80€ / Seagate SSHD 1TB ca. 75€
ab ca. 200€ ohne Wartezeit.
ohne Wartezeit mit dem Gigabyte Baytrail Quadcoreboard...ansonsten -20€ aber + unbekannt lange Wartezeit zB. mit dem Asrockboard. Die wesentlich teureren fanless Alternativen sind Dir bekannt und ob Du warten kannst/willst/sollst, kannst Du nur selbst beantworten.

NFC

--
Afschin Kamrani schrieb:
Hilf mir, damit ich mich nicht mehr behindere, weil ich zu ungeduldig bin, um zu warten. Bringe mir bei, deinem Zeitplan zu vertrauen, zumal dann, wenn er mit meinem nicht übereinstimmt. Und hilf mir zu erkennen, wann der Zeitpunkt da ist, nicht mehr zu warten und weiterzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
aber das gigabyte ist doch ohne HDMI.
Ich würd dann lieber warten oder wenn es sofort los gehen soll das j1800 reicht auch für deine anforderungen.

Ja. Das Gigabyteboard vermisst HDMI. Ich denke, ich warte lieber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh