Welchen ID haben die EK-Tüllen und die von Alphacool bzw. Aqua-Tuning?

also ich blick das mit den ganzen einheiten auch nur schwerlichst...

aber ich habe mir jetzt folgendes bestellt:
tygon 15,9/11,1 und die 1/2" ek tüllen dazu.

kann mir jetzt bitte jemand sagen ob das sinn macht oder hab ich nur wieder unnötig geld in der gegend rumgeschickt!??! :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, das paßt genau. Die Tüllen sind ja "normal" für 1/2" Schläuche (drum heißen sie ja so), also mit ca. 13mm Innendurchmesser.
Wenn man das jetzt halt mit den Schläuchen kombiniert, die nur 11mm Innendurchmesser haben, heißt das logischerweise daß sie sehr stramm auf den Anschlüssen sitzen.
Das ist dafür gut, daß man
a) einen geringeren Übergangswiderstand hat
b) daß man je nachdem keine weitere Fixierung für den Schlauch braucht

das freut mich wirklich zu hören! :)

aber wird das dann ein rechter krampf den schlauch da drauf zu bekommen oder muss man den trick mit dem föhn anwenden?

und wenn das dann stramm sitzt, warum dann nur "je nach dem" für weitere fixierungen?!

Zuletzt bearbeitet:
Einfacher ist es immer, der schlauch ein bisschen auf zu wärmen (föhn oder heises wasser).
Wenn der schlauch bombenfest ueber die tüllen sitzt, brauchst du nicht unbedingt noch kabelbinder. Das musst du selbst entscheiden.
Ich spiele immer auf sicher und nutze kabelbinder.

wenn das zeug dann endlich mal da ist, werd ich mir´s mal genau anschauen. tendiere ja auch eher zur nummer sicher(er)! ;)

Einfacher ist es immer, der schlauch ein bisschen auf zu wärmen (föhn oder heises wasser).
Wenn der schlauch bombenfest ueber die tüllen sitzt, brauchst du nicht unbedingt noch kabelbinder. Das musst du selbst entscheiden.
Ich spiele immer auf sicher und nutze kabelbinder.

Ich werd ja sehen, ob ich welche brauche. Aber nachdem was ich so gelesen hab, werd ich keine Kabelbinder brauchen. Zur Sicherheit mach ich aber den "Reißtest" :)

Kabelbinder und Schlauchschellen sind halt nur zur Sicherheit. Kann halt jeder halten wie er will ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh