Welchen Internetanbieter und Digital TV?

Black2Soul

Banned
Hallo,

Ich habe folgende Situation.
Ich wohne noch in Niedersachsen (Hameln) und bin Kunde von KabelDeutschland samt 32Tausender Leitung + Digi TV etc. etc.

Bin dort auch sehr zufrieden.

Jetzt stecke ich allerdings mitten in einem Umzug nach NRW in die Stadt "Fröndenberg" (ca. in der mitte zwischen Unna und Dortmund) in ein Haus, wo es nur Satelliten Empfang geben wird.

Also scheiden KabelDeutschland (Was dort eh nicht gibt) und UnityMedia folglich aus. Also bin ich leider wieder auf Internet aus der Telefondose angewiesen :(

Zu der Telekom möchte ich nicht wechseln, da ich da in der Vergangenheit schon negative Erfahrung hatte, und sie mir auch schlicht zu teuer sind.

Wie ich schon heraus gefunden habe, ist in dem Ort nur DSL 16Tausend verfügbar.

Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen? Und wie bekomme ich am besten auch noch mein Digital TV Empfang wieder hin?

Am besten wäre das natürlich wieder über ein Komplett Paket, da es einfach komfortabler ist, nur an einen Anbieter zahlen zu müssen ;)

Welchen Anbieter, oder besser gesagt , was könnt ihr mir überhaupt empfehlen?

Sollte sich natürlich auch recht schnell realisieren lassen. Da wir ab dem kommenden Wochenende schon mit dem Umzug fertig sein werden.

Danke im vorraus. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Digital TV am besten per Sat. Da brauchst du nur ein Reciver (wenn die schüssel schon am haus ist).

Internetanbieter kann ich dir aber nicht helfen, da man über jeden etwas Negatives im Netz findet.

Wenn du ein Komplettpaket aus Telefon, Internet und TV-empfang wilst, bleibt nur t-Home Entertain übrig, sofern verfügbar. nur dort wirst du auch innerhalb 6 werktagen dein Anschluss bekommen, andere anbeiter brauchen da her 2-4 wochen.

Ansonsten käufst du dir halt ein Digital Receiver für Satellit und meinetwegen ein billig DSL anbieter, da musst du halt sehen ob du (ggf. am falschen Ende) sparen willst. Kann nur sagen mit 1&1 kann man noch wesentlich schlechtere erfahrungen machen.

VDSL ist nicht vielleicht verfügbar?

Zuletzt bearbeitet:
Hört mir auf mit 1&1...
Da habe ich in der Vergangenheit (Schon über 2 Jahre her, seit dem bin ich seit jetzt 2Jahren glücklicher KBD Kunde) mal ein Internet Anschluß bestellen wollen. Schriftlich die Nachricht bekommen das es aus Technischen Gründen nicht in meiner Straße möglich wäre, und habe Monats darauf trotzdem eine Internet / Telefon Rechnung bekommen für meinen angeblichen Anschluß :fresse: Das war ein Theater und hat Nerven gekostet bis das vom Tisch war.

Mag sein das sich die Telekom gebessert hat. Da kann ich mich an eine riesige Service Wüste erinnern wo der eine nicht wusste was der andere Tat... immer irgendwelche Probleme in irgendeiner Form gehabt. Und aufgrund dessen, möchte ich den hohen Preis (Im vergleich zu dem was ich jetzt bezahle) für weniger Leistung + der Mindestvertragslaufzeit nicht in Kauf nehmen.

Ich dachte da schon an Alice.

Die bieten 16Tausender Leitung (1Tausend Upload) + Telefon Flat samt ISDN und ohne Mindestvertragslaufzeit für 39,90€ Monatlich an.

Aber das Problem ist, das man jedesmal über irgendein Anbieter diverse Kritiken liest.

Wenn das mit dem Satelliten Empfang einfach mit einem neuen Receiver getan ist, wäre das natürlich kein Problem.

Ich habe Momentan ein Kabel Digital Festplatten Receiver mit dem ich eignetlich Glücklich bin, aber der wird ja weichen müssen.

Ich hab mich mit den Sat Geschichten noch nie wirklich auseinander setzen müssen.

Alternativ hätte ich noch ein DVB-T und DVB-C Receiver in meinem TV verbaut (siehe sig) Aber auch da liest man ja nicht wirklich gutes...

oh man...

Wegen VDSL ist leider nicht verfügbar :(
(Mir ist eh schon unwohl von 32Tausend - in der Praxis meistens aber "nur" 28Tausend, auf max 16Tausend runter gehen zu müssen... )

Das heißt aber nicht, dass das auch in dem Haus in deiner Wohnung verfügbar ist.

Das ist richtig. Aber laut Verfügbarkeits Check von diversen Anbietern, ist es zumindest in meiner Straße verfügbar, also gehe ich auch von meinem Haus / Wohnung aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Laut verfügbarkeitscheck der Anbieter soll ich auch 16k bekommen, ankommen tun aber nur 8k.

Ich bin bei Alice und Alice schaltet immer das was die Leitung max. kann.

So,
Habe mich nun entschieden doch wieder zur Telekom zu gehen....

1. Alles aus einer Hand, ist mir einfach komfortabler
2. Laut dennen soll ich sogar VDSL 25 bekommen. Was mich zwar ein wenig wundert, weil bei jeder Auskunft es hieß, es wären max 16k drin. Aber ich hatte bei der Online Orderung einfach mal VDSL 50 eingetragen. Und da rief mich Tags drauf (gestern) ein Telekom Mitarbeiter an (womit ich eigentlich auch rechnete wegen der 16k auskunft) und meinte, das bei mir an der Adresse leider nur VDSL 25 verfügbar wäre, und ob er den Antrag entsprechend ändern sollte - was ich klar bejahte.

Nun soll ich also am 9.2. mein VDSL 25 + ISDN Teleleitung + TV kriegen. Ich bin gespannt.

3. Spar ich mir so den ganzen Sat kram und das neu kaufen von einem Receiver.

Danke für die Beratung! :)

Hoffe du machst gute Erfahrungen mit der T-Com ;-)
Und bei Problemen einfach die Free-Hotline anrufen...

:wink:

Auch Alice biete lineares IP TV an.
Kostet 0€ ohne private und mit 4,99 zusätzlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh