Welchen Joystick für Flugsims?

NackterGolfer

Semiprofi
Nach all den Jahren will ich mich mal wieder Flugsims widmen, da mein jetziger PC keinen Joystickport mehr besitzt, geht mein klapperiger auch schon von mehreren Ausfällen geplagter Competition Pro Digi/Analog in Rente. Aber nun muss was Neues her für nen USB Port. Hätte ich Kohle zuviel würde ich mir wahrscheinlich einen Thrustmaster Hotas Cougar (komischerweise nirgendwo lieferbar) oder einen Saitek X52 kaufen, habe ich aber nicht. Also wollte ich mal in die Runde hier fragen mit welchen Mittelklassesticks bis ca 50€, die einen Schubregler haben ihr gute Erfahrungen gemacht habt, die Lebensdauer sollte in die Richtung "ewig" gehen, was kaputte Sticks betrifft bin ich dank 20 Jahre zockerei extrem vorgefrustet. Logitech soll ja nix taugen, aber wie sieht es mit den Saiteks und Thrustmasters bis 50€ aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solltest du glück haben irgendwo eins zu finden, dann könntest du ein saitek x 45 holen, ab und an bei ebay vorbeischauen

Hab hier seit einiger Zeit nen Saitek Cyborg 3D am Start. Günstig, sehr stabil und imho für den Preis klasse Handling. Für Pacific Fighters reicht er mir jedenfalls völlig. Wobei der Saitek X52 mich ja auch reizen würde ...;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh