Welchen Joystick für PC

fipsi1

Enthusiast
Hallo!

Die einzigen Joystick was mir sympathisch wahr waren die von der Playstation 1.
Ok seitdem hab ich mich nicht mehr beschäftigt mit diesen Dinger:)

Jetzt bin ich auf der suche nach so ähnliches - die was ich aber am PC anschließen kann.

Und zwar möchte ich auf der Couch liegen, am 32" Monitor Shooter zocken:banana:

Leider hab ich keine Ahnung was ich mir da zulegen soll... am besten! was gut in der Hand liegt und ohne Kabel. Gibt`s sowas??

Wäre für jeden Tipp Dankabar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry

bitte ändern

danke für einen weiteren Anhaltspunkt wo ich was finde,
muss mich erst etwas genauer beschäftigen damit

Kann es sein, dass du von Gamepads und nicht Joysticks redest. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du einen Shooter mit Joystick zockst.
Weiss nicht, wie das mit PSX pads ist, aber die xbox360 können mit einem Funktadapter am PC benutzt werden.

Kann es sein, dass du von Gamepads und nicht Joysticks redest. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du einen Shooter mit Joystick zockst.
Weiss nicht, wie das mit PSX pads ist, aber die xbox360 können mit einem Funktadapter am PC benutzt werden.

Wird schon so sein, das die dinger Gamepads heißen:d
für mich waren es Joysticks. ist aber schon10-12 jahre her

okay dan schau ich mal nach Gamepads aus

Danke mal:)

also die xbox360 Gamepads kann man am Pc verwenden . man muss sich aber einen kaufen wo drauft steht für Windows , weil nur da ist der usb adapter fürn pc dabei ^^.

Logitech bietet auch sehr gute an und sind von der Haptik sehr an den Playstation Pads angelehnt. Gibts mit Kabel oder auch mit Funk.

Ich hab meinen PS2 Dualshock Controller mittels Adapter am PC angeschlossen. Das funktioniert ausgezeichnet. Allerdings wirst du bei für den PC ausgelegten Shootern mit dem Gamepad nicht viel Freude haben. Die Spielmechanik ist einfach anders als bei Konsolentiteln.

Grüße

Wenn du ein Gamepad und keinen Joystick suchst, dann kann ich dir das XBOX 360 Pad empfehlen, das funktioniert auch wunderbar & einwandfrei am Pc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh