Welchen Joystick kaufen?

JensS

Neuling
Moin Leute,
ich brauch' mal ein bisschen Kaufberatung - mir gelüstet's mal wieder nach einer guten Runde IL2 mit ein paar Kumpels.
Nur ist mein aktueller Joystick (MS Sidewinder ForceFeedback) nicht mehr der Jüngste und der Mittelpunkt fürs FF stimmt nichtmehr, das macht also nur halb so viel Spaß...

Da ich auch eine Weile raus bin bräuchte ich jetzt mal eine Beratung, was man da zur Zeit kauft.
Meine Anforderungen... puuh, auf jeden Fall 3 Achsen + Schubregler, ForceFeedback wäre doch verdammt nett, genug Knöpfe.

Von damals (tm) habe ich noch so den Saitek X52 im Hinterkopf, der mir auch recht gut gefällt.
Jetzt wäre nur die Frage: Sollte mich unerwartet der Reichtum befallen - könnte man den normalen X52 mit den ProFlight Pedalen kombinieren oder braucht es da die ProFlight-Ausführung vom X52er? Es hätte ja was mit den Pedalen, aber all zu teuer soll der Spaß dann auch nicht werden...

Edit: Danke für's Verschieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verschoben ins Eingabegeräteforum :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh