Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
camelle schrieb:Huhu,
welchen Kühler empfehlt ihr für meinen 3000er Winni der @ 2550 laufen soll? (Luft)
Hab im momentanan Kühlermarkt leider keine Ahnung was gut ist und was net =(
Läuft aufm DFI NF4 Ultra-D
mfg manu
mramnesie schrieb:habe meinen freezer etwas verändert, ist nen coolermate-92er alu lüfter drauf. hat doch 4-5° gebracht....klick
aktuell hab ich nen venice 3000@2600 bei 1,39 v, idle liest mien board 29-32° aus. das ganze hab ich in nem lian li 7 se, gedämmt.
o.k., mit dem lüfter vorne druff hat mich das auch rd. 21 eur gekostete, ist aber schön leise und gut kühl.
ist halt nen bisschen bastellei, nicht jedermann sache. sonst muss ich sagen, hab mir jockels seite angeschaut - ich finds ganz gut wie er das macht, ist stimmig was er sagt... (genug gelobt!)
Jlagreen schrieb:glaub so 450-500g
und das geile ist, der Scraper erfüllt das
wiegt etwa die Hälfte eines Zalmans und kühlt um ca. 5-6 °C besser, was will man mehr?
Jlagreen schrieb:hmm passt denn der Sonic Tower aufs DFI SLI-DR?
jOcKeL schrieb:Allerdings würde ich beim DFI eher den Cool Scraper nehmen, da der Sonic Tower doof ausgerichtet ist. Der saugt die Luft von der Graka ab und dadurch steigen die Temps wieder und du gewinnst nichts dabei.
ok dann bleibe ich beim Scraper, der übrigens auch nur so ausgerichtet werden kann, dass er entweder von Graka saugt oder drauf blästjOcKeL schrieb:Vorsicht ist bei geköpften CPUs geboten, da der Kühler zu fest geschraubt werden kann. Sollte man also aufpassen. Allerdings würde ich beim DFI eher den Cool Scraper nehmen, da der Sonic Tower doof ausgerichtet ist. Der saugt die Luft von der Graka ab und dadurch steigen die Temps wieder und du gewinnst nichts dabei. Außerdem dürften 3 Lüfter nicht passen - eher 2 (sandwich und absaugend).