Welchen Kühler für A64 3500+?

suraklin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
51
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

Wie schon oben beschrieben geht es darum was für einen Kühler ich
für einen Athlon 64 3500+ benutzen kann. Das Board ist ein Asus A8V Deluxe.
Ich möchte auch nicht Overclocken. Die einzigen bedingungen sind,
das der Kühler aufs Bord passt und leise ist.
Könntet Ihr mir helfen?

MfG
Suraklin

ps.: Ich habe schon im forum gesucht und habe keine adequate Antwort gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zalman CNPS 7000B-CU ...kostet etwa 40-45 EUR und passt auch auf dein Board
 
ich würde wenn einmal richtig kaufen und z.B. zu einem hyper 6 greifen, allerdings macht der auf einigen boards probleme, wegen dem retentionmodul das verbaut werden muss. würde mal ne e-mail an coolermaster schreiben ob der vernünftig passt.

nen neuen lüfter müsste auch drauf, der mitgelieferte ist für die tonne.

ich weiß der kühler ist recht teuer, allerdings einer der besten.
 
der Thermalright XP-120 und Cooler Master Hyper 6 sind momentan die stärksten kühler für leise systeme die ich kenne, sind beide mit ca 50 bis 60 eur recht teuer, schau dir einfach mal die die reviews an, auf der seite wurden auch billigere kühler getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also danke für die Hilfe. Ich mir mal die die 3 kühler näher angeschaut
und nach all dem was ich gelesen hab werde ich mir wahrscheinlich den
Thermalright XP-120m und einen netten Papst Lüfter mit 14db bei ichbinleise.de bestellen
Nochmals danke.:hail:

Mfg
Suraklin
 
ich hatte den xp-120 und war nicht zufrieden. ein tower kühler bringt in meinen augen mehr.

die kühlleistung ist überragend. aber der kühlöer ist sehr groß ich konnte nicht ohne weiteres einen gehäuse lüfter verbauen.

bilder gibbet in meiner gallery.
 
das kann aber bei einem anderen mainboard und/odr gehäuse wieder anders aussehen, zudem hätte ich etwas angst vor dem gewicht des towers, wenn der pc nicht oft transportiert wird ist das natürlich egal.
 
Primecooler Hypercool I / II+ sind auch klasse! zudem mit 35€ recht preiswert.
ein Silent Tower 112 mit 2 lüfter is der kühlungshammer schlechthin.
n MCX6400V mit lüfter deiner wahl is auch ne sehr gute idee.
Ultra Vortex KCC-V91 und ACC-U72 sind auch spitze, ebenso der Bear1VS und der Bat1VS von coolink (geile teile!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh