Welchen Kühler für A64 3700+

Bremer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
414
Hallo!

Ich bin gerade dabei mein System aufzurüsten.

Nun brauche ich noch für meine A64 3700+ noch einen leisen Kühler der auch gut kühlt.

Kann mir da jemand einen empfehlen?

Den Kühler Sammelthread habe ich schon gelesen, ich weiß nur leider nicht welcher von denen wirklich der Beste ist.

Vielen Dank für die Antworten!

gruß

Bremer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir nen Sonic Tower und bau einen Yate Loon D12SL in die Mitte. Ist der beste aktive Lüftkühler, der verfügbar ist. Bald kommt der Scythe Mine Cooler, der ist noch etwas besser.
 
wie so oft der sonic tower. passiv oder aktiv. das teil ist der hammer. dann noch im sandwich mit zwei 120er und du hast keine probs mehr.

gruß geo
 
Kann ich den auch ohne zusätzlichen Lüfter verwenden? Hat er eine vorrichtung für die Montage des Lüfters?
 
Hi

Mal ganz ehrlich wenn du günstig einen habenwillst :teufel:

dann hol dir den Artic Coolin Freezer 64 Pro

der is super leise

und mein amd 64 3700+ hält der locker auf 30grad (ohne gehäusekühlung) und ohne aktiviertem Cool and Quiet.
Undich lass den bei ca. 30% drehen .

er kostet ca 16€

Hoffe konnte helfen
 
Der Sonic Tower liegt mittlerweile auch schon bei 23€. Ich will meinen 3700+ auch ein wenig übertakten und trotzdem einen richtig leisen PC haben.
Trotzdem Danke für den Tip. :)
 
TerrorTeddy schrieb:
Hi

Mal ganz ehrlich wenn du günstig einen habenwillst :teufel:

dann hol dir den Artic Coolin Freezer 64 Pro

der is super leise

und mein amd 64 3700+ hält der locker auf 30grad (ohne gehäusekühlung) und ohne aktiviertem Cool and Quiet.
Undich lass den bei ca. 30% drehen .

er kostet ca 16€

Hoffe konnte helfen


ist das dein ernst? kannste mal nen pic reinstellen? solche temps kann man glaub ich schlecht unter deinen vorraussetzungen erreichen. ich habe einen 3500+ mit so nem kühler auf 100% UND c&q UND 2 lüfter und meiner erreicht temps zwischen 36-47°.
 
Bremer schrieb:
Kann ich den auch ohne zusätzlichen Lüfter verwenden? Hat er eine vorrichtung für die Montage des Lüfters?
Man kann ihn auch komplett ohne Lüfter verwenden. Dann ist aber eine sehr gut Gehäuselüftung erforderlich, und viel OC ist auchnichtmehr drin. Ein YateLoon D12SL-12 oder Revoltec Dark Blue/Red @~5V ist aber unhörbar leise und kühlt ausreichend.
Eine Halterung ist vorhanden, zum besten Ergebnis kommt man aber mit dem sog. "Sandwich-Mod", dabei werden die oberen Lamellen umgedreht und die Halterung in die Mitte des Kühlers verlegt. So lässt sich dort ein 120mm Lüfter mittig im Kühler anbringen.
 
Vielen Dank für die freundliche Hilfe, ich werde mir dann zu 99,9 den Sonic-Tower bestellen und den erstmal ohne zusätzlichen Lüfter laufen lassen.
 
Bremer schrieb:
Vielen Dank für die freundliche Hilfe, ich werde mir dann zu 99,9 den Sonic-Tower bestellen und den erstmal ohne zusätzlichen Lüfter laufen lassen.

Wäre mir zu riskant. Ohne Lüfter ist er nicht so berauschend....
 
Thermaltake orb2 blue. mit 17db der leiseste ever... und kühlt hammer mäßig
 
Habe einen Thermaltake Big Typhoon auf dem 3700+. Die CPU läuft gerade mit 2700mhz und 1,4V bei 36C° (Case zu, 24C° Raumtemperatur). Unter last (nach 2 Stunden Prime mit OC) Hab ich ca. 45°C. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh