Welchen Kühler für Athlon64 3200+ Wnichester

Metallicaishere

Neuling
Habe oben genannte CPU als Boxed Version gekauft. Meine Frage ist nun reicht der Boxed-Kühler für die CPU aus wenn ich kein übertakter bin oder benötige ich einen anderen Kühler für die CPU ??? Falls ich einen anderen Kühler benötige stellt sich natürlich die Frage welchen ich mir holen soll. Mein Board ist ein Abit AV8.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Metallicaishere schrieb:
Habe oben genannte CPU als Boxed Version gekauft. Meine Frage ist nun reicht der Boxed-Kühler für die CPU aus wenn ich kein übertakter bin

Selbstverständlich reicht der aus. Sogar zum Übertakten geeignet wenn man die Kernspannung nicht all zu arg anhebt.

oder benötige ich einen anderen Kühler für die CPU ???

Nein, natürlich nicht. Oder meinst Du AMD legt das Ding da nur zum Spass rein? Die AMD Garantie auf den Prozessor gilt übrigens ausdrücklich nur bei Verwendung des mitgelieferten "boxed" Kühlers.

Falls ich einen anderen Kühler benötige stellt sich natürlich die Frage welchen ich mir holen soll. Mein Board ist ein Abit AV8.

Einen anderen Kühler benötigst Du nur wenn Du entweder:

1.) Die Betriebsspannung des Prozessors unzulässig anheben willst um massiv zu "übertakten".

2.) Ein Silentsystem bauen willst und Dir der original CPU Lüfter zu laut ist.

Also mıt Boxed konnte ich mein Winni mıt 2600 MHZ fahren...
Die kühlleistung ist in ordnung.
Aber etwas laut...

Hat das Abit AV8 denn keine CPU-Lüfterregelung onboard? Auf meinem Asus A8V ist die zwar auch nicht der Brüller aber man kann den "boxed" auf etwa 2100rpm drosseln, was zwar nicht direkt "silent" ist aber einigermassen brauchbar und erträglich.

Falls du einen anderen Kühler willst:
Zalman CNPS7000B-CU/ ALCU
Coolermaster Hyper 6
Zalman CNPS 7700B-CU / ALCU (120mm) passt nur nicht auf jedes Mainboard

Das sind schon TOP_Kühler mit guten OC-Eigenschften :love:

denni schrieb:
Falls du einen anderen Kühler willst:
Zalman CNPS7000B-CU/ ALCU
Coolermaster Hyper 6
Zalman CNPS 7700B-CU / ALCU (120mm) passt nur nicht auf jedes Mainboard

Das sind schon TOP_Kühler mit guten OC-Eigenschften :love:

hm, passt denn der zalman cnps 7700b-cu auf das abit av8?
habe selbst noch keine liste mit kompatiblen mainboards zu dem lüfter gefunden. :/

Bei Zalman steht folgendes:

* Note : No motherboard components with a height greater than 39mm (1.53inch), as well as the
PSU, disk drives, VGA card, and RAM should be present within a 68mm (2.68 inch)
radius from the center of the CPU.

Mehr weis ich nicht da ich die kleine Variante habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh