Welchen Kühler für den 2500+ Barton

Kubonquer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2003
Beiträge
423
Ort
Bergkamen
Wenn ich den Barton 2500+ auf 3200+ übertakte welchen Kühler sollte ich mir dann kaufen damit ich möglichst wenig dafür ausgeben müsste?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab denselben cpu auf 2400mhz mit nem regelbaren volcano11+ lüfter von thermaltake... in der schweiz hat er umgerechnet etwas mehr als 20? gekostet. kühlt sehr gut, und unter windows kann man den lüfter leise drehen.
 
Ich würd dir nen Slk 800 U wenn du viel geld hast
Oder nen Zalman den neuesten!(weiß leider grad net wie der heißt ist auch noch teuer aber schon noch ziemlich gut!
Wenn du ganz günstig fahren willst kauf dir nen Coolermaster X dream die sind auch ziemlich gut und gibt´s shon für 20 Eiro :)
Mfg CHecker323
 
@insane clown

Ich habe auch einen Volcano 11+ mit Lüfter von Thermaltake.

Man kann den Lüfter auf folgende Weise regeln:

1. Per Poti (Slotblech)
2. Per Poti (5,25" Blende)
3. Themperaturgeregelt (Themperaturfühler)
4. Ungeregelt

Aber wie willst Du den Lüfter unter Windows regeln?
Per Software wohl kaum. Und per Poti kann ich den auch regeln, wenn ich im Bios bin. Dazu brauche ich kein Windows.

Aber ich denke, Du hast Dich da wohl etwas falsch ausgedrückt.
 
Hi!

Ich verwende einen Alpha 8045 + NB S2.
Temps:
Idle ~30°C / Last ~40°C (Abit NF7 Bios Vers. 16)
Übertaktet auf 2100MHz mit "normalem" VCore.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden... :coolblue:

Grüße

Marc
 
@olifant: ich meinte wenn man unter windows arbeitet kann mann den lüfter runterdrehen (natürlich per manuellem regler, das windows bezog sich nur auf das was der pc grad macht).
 
ein kumpel von mir hat auch nen alpha pal 8045 + noiseblocker s4 (auf ca. 3/4 gedrosselt)
idle: ~45°
last: bis zu 57°

oc'ed @ 2200mhz @ standard core

ich würd nen slk900 nehmen (den hats damals leider noch net geben)
 
Ich weiß, dass die SLK Kühler so gut sind aber soviel möchte ich zurzeit nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den SLK finde ich gut der Preis ist etwas Hoch aber naja 30 Euro sind besser als 50 ;)

Ich muss nochmal überlegen
 
Original geschrieben von -ZERO-
is der alpha pal noch immer so teuer wie er mal war?
unter 45? ist er laut Hardwareschotte.de nicht zu bekommen.
Bei Ebay gehen die aber teilweise nicht allzu teuer weg. ;)

Grüße

Marc
 
ich hab mir gestern den thermaltake silent boost bestellt für 26€...

der soll ganz fein sein, findeste aba bei geizhals net, und bei frozen-silikon kannste das anmeldeformular nich ausfüllen...:fresse:

wber probiers mal hier
 
bei caseking.de

ja gut knappe 10 € versandkosten nachnahmegebühr usw...hab das teil mal aufm xp 2000+ palomino getestet...schöne 31°C beim nixtun... sowas hab ich auch noch nich gesehn...und megaleise...das gibbet nich...

ach ja bei caseking isn super service, gestern bestellt, heute angekommen und nen päckchen haribo im packet...^^:d



Edit: Oh ich seh grad 100ster POST!!!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh