Welchen Kühler für Gigabyte G1975X ?

Hismoom

Neuling
Hallo,

weis vielleicht jemand welcher Kühler für den Chipsatz (NB) auf dem
Gygabite G1975X geeignet ist? Ich mein damit welcher sich darauf befestigen lässt. Von diversen Herstellern gibt es ja Kühler mit dementsprechenden Haltervorrichtungen. Die Frage ist bloß welche da passt?
Hat jemand erfahrung mit dem Board bzw. kann eine Empfehlung zum Kühler geben? Schon mal Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wofür brauchst du einen nuene kühler der ist doch schon passiv. intel chipsätze werden nicht sonderlich warm

Bei dem Board sind ja 4 kleine Lüfter drauf die relativ Laut sind. Deshalb wollt ich die einfach abklemmen aber dann ist die NB nur noch passiv gekühlt. Da mein System auch übertaktet ist bin ich mir nicht sicher ob die NB dann nicht zu heiß wird. Deshalb auch der gedanke: einfach Wasserkühler drauf und gut.
Bei THG haben sie das auch mit dem Board gemacht und dann aber nen Lüfter auf den Passivkühler an der NB gesetzt. Den Lüfter haben sie nur mit Draht festgemacht, da dacht ich mir das ein Wasserkühler wohl die beste Lösung wär.

ich würde einfach ein 80er in der nähe befestigen oder über den mosfets und über der northbride, @5v oder 7v und ab gehts ?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh