Welchen Kühler für MSI K7N2 Delta

strassenkehrer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
1.490
Ort
C:\Programme\Anarchy Online
Hab zur Zeit den Artic Cooper 2 TC drauf, ohne Gehäuselüfter ist der bei Vollast über 60°. Mit Gehäusekühler ist der OCed auf 1.65V und 184FSB bei Vollast bis 65° heiss. :stupid: Blödes Ding.
Der Zalman passt ja leider nicht drauf. Der Kühler sollte schon Leistung bringen die Lautstärke ist zweitrangig. Will den mindensten auf 1.75V stabil bringen.

Gruss Str.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal den SLK900A
Oder den Aerocool HT-101 an
 
Der SLK900A ist mir ein bissel zu teuer, der ist mehr wert als mein Board. :fresse:.

Zum Aerocool
1. Ist der Alu oder nicht Alu besser? Ich weiss der Alu ist leichter, aber hat das auch Nachteilel. Kosten tuen die gleichviel.
2. Kann man den Lüfter auf beide Seiten anbringen? Der Abstand von der CPU zum Netzteil ist nämlich nicht gerade groß.
3. Ist die Kühleistung abhängig vom Lüfter der da darauf, dann könnte ich ja eventuell einen Papst drauf machen.

Tut mir Leid, ich hab da nicht soviel Ahnung von.
 
@strassenkehrer
1. der ht-101 jr (alu) kühlt bei schnell drehendem lüfter etwas (wirklich marginal) besser. sobald du es lise magst ist der ht-101 se die bessere wahl.
2. ja du kannst den lüfter an beiden seiten anbringen ( nur zu orientierung, der lüfter sitzt an der seite des sockels wo halternase sind beim sockel a).
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=2233
3. kühleistung eines jeden kühlers ist vom lüfter abhängig, der lüfter der dabei ist, ist aber nicht schlecht.

generell, achte drauf, das du def. die ht-101 SE version bekommst, damit du auch eine a64-halterung erhältst, man weiß ja nie.

gruss zivi, nacht und frohes fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh