Welchen Kühler für ne 9600XT

sooper_mo

Enthusiast
Hallo ich würde mir gerne nen neuen Kühler für meine PowerColor 9600XT Bravo
kaufen!Welchen soll ich nehmen?Es sollte gut kühlen!Lautstärke ist egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast dir doch sicher schon einen Überblick über Kühler, die auf deine GraKa passen verschafft, oder ? ;)

lol zaliman für ne 9600er :stupid:

da kannste fast den kleinen zali fürn chipsatz nehmen ;)

ich würde n v,101 drauf machen :xmas:

Also wenn der Zalman drauf passt nehme ich ihn!

Ja also ich gehe am Montag zu K&M-Elektronik und ich werde mir dann ne Zalman VF700 Cu kaufen!
Oder soll ich die nur 2€ teurer VF7 Fatal!ty edition nehmen?
Passt die auf drauf?

die fatal!ty edition ist halt in rot und hat nen roten leuchtenden lüfter, mehr auch nicht

musst du wissen

hmn lol da hab ich was vercheckt :fresse:
hab gedacht, der fatal1ty dreht schneller oO

Aber da meine graKa Rot ist werde ich mir wohl den VF7 Fatal1ty kaufen!

Ach ja ist der schlechter als die VF700 Cu version(Temps)?

Da ist der lüfter ja fast teurer als die graka, ob sich das lohnt. Würd mir an deiner stelle nen Arctic-Cooling holen.

bei pcgh war die fatalty-edition auch lauter als die normalen cu- und alcu-varianten...

gruß larsch

Da mein PC sowiso laut ist ist mir die lautstärke egal! Hauptsache die bessere
Temps.
Und da ist doch der VF7 Fatal1ty besser oder?
Ach ja der CPU Kühler macht laut Gigabyte @ 3400UPM 38.5dBA (92mm) und der läuft auch @ 3400UMP
Damit ist mein AXP @ 3200+ nach 5std zocken @ 41°c :d

Nein, der Fatality is nicht besser. Aber es ist wirklich rausgeworfenes Geld bei der GraKa. ;)

2 80er mit 0.27 Ampere direkt drunter - und du kriegst Frostbeulen auf die Karte... ;)

lol...
also ich denke, da reicht einer mehr als aus.
original ist auch nur son kleiner 40er quirl druf :fresse:

entweder VF700Cu oder die methode von dracoonpit

dracoonpit schrieb:
2 80er mit 0.27 Ampere direkt drunter - und du kriegst Frostbeulen auf die Karte... ;)
LoL bei dem Jetzigen Kühler(Orig.) habe ich nach 3min ATI Tool Render 52°c core Temp! deswegen will ich ne Zalman! Und im gehäuse ist es 28°c!
Ach ja was ist mit dem VF900 ist der besser als der VF700 Cu?
Der soll ja auf ne 9600 passen laut Zalman und die XT ist doch nur Höcher GeClockt oder?

Edit: Und er kostet(32€) weniger als der VF7 Fatal1ty(36€)

Upps der passt doch net sry!

Also was nun
VF700 Cu oder VF7 Fatal1ty?
Für mich ist das wichtigste die temps lautstärke ist zweitrangig

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen VF700 und VF7 ist maginal. das sind vielleicht 3° unter Last... und dafür SECHSEZEHN € mehr ausgeben... VF700Cu. reicht mehr als aus...

Häää wiso 16€ bei K&M-Elektronik wo ich das Teil kaufe(direkt im Laden),
Kostet der VF700Cu 34€ und der VF7 Fatl1ty 36€!
Also was nun VF7 Fatal1ty oder VF700 Cu? Gehe morgen direkt nach der Schule dort hin!:d

Ach ja muss ich was bessonderes beachten?
Wäre mein 1.er Lüfterchange auf ner GraKa! :)

ne, nimm den normalen VF900.
der andere ist laut, teuer und leuchtet auch noch in rot :fresse:

Ach so, ich ging von geizhals.at Preisen aus. Da gibts den VF700Cu für 20€.

Wenn du dich an die Anleitung hälst, kann nicht viel schiefgehen. Am besten du benutzt statt der mitgelieferten WLP von Zalman die Arctic Silver 5, dann haste noch mal bessere Temps (2-3°). Viel falsch kann man nicht machen, wenn man vorsichtig und ordentlich vorgeht.

Jo ok Dann nehme ich denn VF700 Cu!

Oder ich lass mich einfach nochmal beraten bei K&M-Elektronik! :d

Danke an alle!

-Closen-

die schwatzen dir eh den teureren auf :fresse:

nimm den VF900CU ... der ALCU reicht auch locker 3-4mal für deine karte :fresse:

Hey, ich bin durch die Suche über diesen Thread gestolpert und Kram den mal wieder hervor...^^

Was wäre denn ein guter Passivkühler für die Karte?

Habe auch noch ne Radeon 9600XT, die ich bei meiner Freundin eingebaut habe.
Nur leider surrt der Lüfter fürchterlich in dem Rechner, drum würde ich mich mal daran wagen wollen den zu wechseln.

Ich hatte vor Ewigkeiten mal geschaut, da ist mir der Accelero S1 aufgefallen. Passt der auf die Karte oder gibt es bessere Alternativen? Der erscheint mir ja doch ein wenig überdimensioniert für die Karte.

MfG

Ein S2 tuts fast genauso gut. Wichtig sind die Bohrungen des Kühlers. Sind es vier oder zwei? Wie groß sind die diagonalen Abstände der Bohrungen zueinander?

cYa

Zu den Bohrungen des grad befestigten Kühlers kann ich jetzt nichts sagen, da der Rechner bei ihr steht und ich nicht nachsehen kann.

Ist denn Befestigungsmaterial bei dem S2 mit dabei?
Das sind doch immer solche 'Pins' die oftmals noch ne Spannfeder haben, richtig?

Hatte eben mal fix nach dem S2 geschaut.
Der S2 ist 140mm breit. Hinzu wird ja noch nen bißchen was kommen, da er ja über die Karte hinaus stehen wird.
Der Rechner hat seitwärts aber nen großen 22er ( oder größer ) Lüfter verbaut. Ob das alles von den Abmaßen passt??

Was für Waschbenzin ist denn empfehlenswert, um die GPU zu reinigen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh