Welchen Kühler für P4 2.8 @ 3.22 ?

Welchen Kühler für P4 2.8 @ 3.22 ?

• SLK 947 U

Stimmen: 4 26,7%
  • CNPS-7000Cu/AlCu

Stimmen: 11 73,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

SilverWizard

Nassbirne
Hi,

möchte mir jetzt einen neuen Kühler für meinen P4 holen, da der Boxed-Kühler schon ziemlich schnell schlapp macht.
Und mit dem Abit IC7-G kommen da schonmal Temps von 65 Grad raus :heul:

Also Jungs:
- Thermalright SLK 947 U
oder
- Zalman CNPS-7000Cu/Alcu

Der SLK hat keinen Lüfter dabei, der Zalman schon aber keine Paste
:confused:

Welcher ist besser für meine Config ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von SilverWizard
Hi,

möchte mir jetzt einen neuen Kühler für meinen P4 holen, da der Boxed-Kühler schon ziemlich schnell schlapp macht.
Und mit dem Abit IC7-G kommen da schonmal Temps von 65 Grad raus :heul:

Also Jungs:
- Thermalright SLK 947 U
oder
- Zalman CNPS-7000Cu/Alcu

Der SLK hat keinen Lüfter dabei, der Zalman schon aber keine Paste
:confused:

Welcher ist besser für meine Config ??

also ich habe den thermalright, und bin sehr zufrieden. temp ist trotz übertaktung immer im unteren 40° bereich. also, was will man mehr. ;)
dadrauf habe ich einen geregelten lüfter von ys tech.

Den 7000A AlCu - ist günstig und leise ...

Und die beiliegende WLP benutzt eh keiner - wenn dann Arctic Silver oder Ceramique - beide sind sehr gut ...

von Preis Leistung her den Zalman.

wenn es dir um leistung geht, dann den SLK

Also ich hab boxed auf 3,3 ghz , weiss gar net was ihr für Probs mit Temps habt :)

Mal ne Frage um wie viel Grad Celsius liest das Abit IC7-G die Temps zu hoch aus? Im Moment hab ich maximal 45°C mit einem SP 94 + Noiseblocker S2.

MfG DepInTrouble

Original geschrieben von Darkwing Duck
Also ich hab boxed auf 3,3 ghz , weiss gar net was ihr für Probs mit Temps habt :)

Mit Arctic Silver 3

Normallast: ca. 33°
Vollast: ca. 55°

Hab 2 Papst 80x80 hinten (einer saugend, einer blasend) und nen Lüfter oben der die warme Luft raussaugt. Ohne gute Luftzirkulation im Tower hilft auch der Beste CPU Lüfter nix :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh