Welchen Kühler für Socket 370 ? Help

hakki99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2002
Beiträge
253
Ort
Bremen
Hi Leute,

ich habe einen Pentium P3 866 bei mir rumstehen. Das Mainboard ist von Gigabyte. Sockel 370. Dadrauf ist ein kleiner CoolerMaster Kühler drauf. Und glaub ein 60er Lüfter. oder gar 40er.

Ihr könnt euch vorstellen das das teil ziemlich laut ist. Zum Internet etc. reicht die Kiste aber vollkommen.

So wie es auch aussachaut ist da auch nicht gerade platzt für einen Riesenkühler. Da jede Menge Dioden ; kondensatoren etc. sich gleich in der nähe vom sockel befinden.

Könnt Ihr mir einen guten leisen Kühler hier empfehlen ? Kann ich z.b. einen 80er Lüfter Papst z.b. auf den kleinen Kühler draufmontieren ? Er würde dann zwar rausschauen, macht das was ?

Aufjedenfall brauche ich einen leiseren Lüfter, Oder gleich kühlkörper aber nur für SOCKET 370.

Help
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der beste Kühler wäre der Alpha PAL6035 - damals so teuer wie jetzt ein SLK ... heute kann man so einen für unter 10€ bei eBay bekommen - den kann man mit nem leisen 60er Lüfter oder mit 80er+Adapter betreiben wobei du nen 80er Adapter auch auf deinen jetzigen kühler benutzen kannst ...
 
Danke für die Antwort. Ja ich glaube ich werde mir so nen adapter anschaffen. OCen will ich den ja eh nicht. Und kühlen tut der jetztige ja auch. Denke mit einem leisen 80er lüfter, würde der pc leiser werden und noch mehr kühlen...

chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh