Welchen Kühler für x700pro? Eventuell passiv möglich?

StefanT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
56
Servus zusammen,
der Lüfter meiner Sapphire X700pro rattert seit ein paar Tagen nervend vor sich hin. Zwar ist der Nachfolger bestellt, aber die Karte soll in Zukunft im Rechner meiner Tochter ihren Dienst tun. Jetzt brauchts einen neuen Lüfter. OC ist nicht gefragt, stellt sich die Frage, welchen man wählen sollte. Sollte halt möglichst günstig sein.
Gibt es eventuell die Möglichkeit die Karte passiv zu kühlen? Welcher Kühler wäre da dann zu empfehlen?

Das System in dem die Karte in Zukunft laufen wird:

Athlon64 3200+
1 GB Ram
CoolerMaster RC330 Gehäuse
Samsung 160GB Festplatte
DVD Laufwerk
PCI Wlan-Karte
Arctic Cooling Alpine 64 CPU Kühler
2x 120mm Gehäuselüfter

Best,
StefanT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal die Karte sollte sich schon passiv Kühlen lassen.

Wie wär es damit: http://geizhals.at/deutschland/a107179.html

Das hatte ich mal auf einer 9800XT draus samt Lüfter an der Seite.
Die Lautstärke war auf jedenfall sehr angenehm. Es gibt aber bestimmt schon bessere Heatpipes zum passiv kühlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh